Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator: Pinselstriche werden komisch geglättet“

C

CreateASmile

Guest

Hallöchen und guten Abend,

ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus:
Ich kämpfe nun schon seit längerem mit einer Einstellung (?) im Illustrator, die mir scheinbar verborgen bleibt.

Ich arbeite mit einem Wacom Tablett und möchte gerne mein Handlettering digitalisieren.
Pinselstärke ist auf Druck-sensitiv eingestellt, die Rundung auf 100%, mit dem Winkel habe ich schon verschiedenes getestet. Das Ergebnis bleibt aver auch bei veränderten Einstellungen gleich:
selbst wenn ich das Pinselwerkzeug aufrufe und auf 100% Genauigkeit stelle, "glättet" Illustrator mir meine Linien nachträglich recht merkwürdig und schlägt Bögen rein, wo ich keine möchte.
Während ich die Linien ziehe sieht alles gut aus, aber in dem Moment wo ich absetze verreißt er dann besonders in Kurven und Bögen.

Habt ihr hierfür eine Lösung, damit Illustrator sich meine Kurven nicht schön rechnet?

Danke im Voraus
Christine
 

Vektorprogramme

C

CreateASmile

Guest

Achso, kurze Zusatzinfo: Ich benutze Illustrator CC,

anbei ein Screenshot von einer Kurve, die während des Schreibens deutlich anders aussah.
yCkl3]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben