Anzeige

Illustrator Problemchen - Pipette

Illustrator Problemchen - Pipette | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dossel, 20.11.2008.

  1. dossel

    dossel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator Problemchen - Pipette
    Hallo,
    ich find nirgends ne Lösung für mein kleines Problem, deshalb frag ich mal hier.

    Ich möchte eigentlich nur mit der Pipette eine Farbe von einem tieferliegendem Objekt aufnehmen.

    Ich hab Beispielsweise ne Tomate im Hintergrund, packe ein Verlaufsgitter darüber, stelle die Deckkraft auf 0 und möchte jetzt mit der Pipette die Farbe von der Tomate hinter dem Gitter aufnehmen und zwar ohne jedesmal das Gitter ausblenden zu müssen.

    Das muss doch möglich sein.
    Ich finds nicht raus, kann auch in den Einstellungen nichts finden.

    Danke schonmal,

    .....................
     
    #1      
  2. TheDevilOutside

    TheDevilOutside Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator Problemchen - Pipette
    AW: Illustrator Problemchen - Pipette

    wenn du auf einer ebene was machen willst, musst du´s dem programm schon mitteilen (=Ebene auswählen), woher soll es denn sonst wissen wo du was machen willst?
     
    #2      
  3. webginga

    webginga Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    XPress, InDesign, PS, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Acrobat, Imovie,
    Kameratyp:
    Olympus Camedia
    Illustrator Problemchen - Pipette
    AW: Illustrator Problemchen - Pipette

    Hallo dossel,

    Sind beide Objekte in einer Ebene? dann betätige den Ebenen "Pfeil" um an die einzelnen Pfade ran zu kommen. Wenn du nun in der Ebenenpalette das Gitter sperrst kannst du das darunter liegende Objekt locker anwählen und schon ist die Farbe in der Pipette.
    Grüße Webginga
     
    #3      
  4. dossel

    dossel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator Problemchen - Pipette
    AW: Illustrator Problemchen - Pipette

    Vielen Dank für die Antworten.
    Hab heut Nacht noch einen anderen Weg gefunden.
    Wenn man die Vorlage auch auf "Vorlage" stellt, kann man ganz bequem mit Strg+y zwischen Pfadansicht und normaler Ansicht hin und her switschen.
    Die Vorlage bleibt dann Sichtbar und man kann easy die Farben aufnehmen.

    Danke nochmal...

    grooooce, dossel
     
    #4      
x
×
×
teststefan