Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator -> Reflektion?“

darkviruz

Eintracht Frankfurt

Hallo zusammen,

komme irgendwie nicht weiter. Und zwar möchte ich bei einem Objekt bzw Schrift eine Reflektion wie hier erstellen.

Habe eine weiße Ellipse über die Schrift gelegt, auf 40% runtergeschraubt, aber weiß nicht wie ich mit dem Pathfinder die Ellipse, die nicht auf der Schrift aufliegt, entfernen soll.

Kann mir dabei jemand helfen?


lg
Michael
 

Vektorprogramme

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Illustrator -> Reflektion?

Eine zweite Ellipse aufziehen, die 40%Ellipse und die neue auswählen.
Fenster - Pathfinder
hier das 2. Kästchen (vorderes Objekt abziehen) anklicken.
 

darkviruz

Eintracht Frankfurt

AW: Illustrator -> Reflektion?

hmm..warum 2 Ellipsen...es soll so ein Schein wie hier entstehen.

Weil wenn ich es so mache wie du sagst, dann klappt das nicht!?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator -> Reflektion?

Bahnhof? Es ist immer nützlich, wenn Du das postest, was konkret vorliegt. Zeig Deine Sachen her.
 

darkviruz

Eintracht Frankfurt

AW: Illustrator -> Reflektion?

Auf dem folgendem Bild kann's man gut erkennen:

Dort soll halt nur der Blendeffekt auf dem "Test" bleiben. Der Rest von dem Pfad soll entfernt werden.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator -> Reflektion?

Das ist jetzt von dieversen Faktoren abhängig.

Soll die Schrift noch editierbar bleiben? Ansonsten: In Pfade umwandeln.

Soll der Schriftzug als ein Stück erhalten bleiben? Falls er auch zerschnipselt werden kann: Pathfinder "Überlappungsbereich entfernen, dann Grupierung lösen, löschen, was nicht gebraucht wird.

Wenn der Schriftzug in einem Stück erhalten bleiben soll: brauchst DU ein Duplikat davon, bevor Du das machst wie eben beschrieben

Wenn der überstehende Bereich einfach nur weg sein soll, aber nicht gelöscht werden braucht, nimm eine Schnittmaske
 

darkviruz

Eintracht Frankfurt

AW: Illustrator -> Reflektion?

Komme nicht weiter. Möchte es per "Überlappungsbereich entfernen" machen wie du sagtest.
Der Pfad mit dem weißen & die Schrift sind danach zusammen und das weiße ist so wie vorher. Möchte nur auf der Schrift das weiße haben.

sry wenn ich es manchmal schlecht erkläre, aber hab gerade erst angefangen mit AI...
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator -> Reflektion?

Die sind gruppiert. Die Gruppe musst Du einfach auflösen.

Wenn Du gerade anfängst, ist das Beste, Du siehst Dir mal die Grundlagen der Ebenen-Palette an. Die wirst Du immer gut gebrauchen können.

Kuck auch hier mal in die Grundlagen-Workshops:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben