Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator speichern für Illustrator8 oder Coreldraw11“

H

Hellstroem

Guest

Hallo, ich habe folgendes Problem, die Textildruckerei mit der ich zusammen arbeite, kann meine Illstrator .ai oder .eps Dateien nicht öffnen. Sie haben nur den Illustrator 8 und Coreldraw11 und mit dem geht einfach nicht.

Gibt es im Illustrator die Möglichkeit abwärtskompatibel zu speichern? Im Moment speichere ich die Illustratordateien, öffne sie dann mit meiner Coreldraw13Demo und von dort speichere ich sie als Coreldraw11 Datei. Problem ist, morgen läuft die Demo ab und dann stehe ich da!
 

Vektorprogramme

J

jezuzjamez

Guest

ja du kannst beim speichern wählen für welche version du abspeichern willst.

wenn du den befehl "speichern unter" wählst kannst du ja zuerst das format wählen (ai, eps.....)

dannach kommt ein popup in welchem du zuoberst beim dropdownmenü die version angeben kannst. (Illustartor CS2)

beim CS1 kannst du über den befehl "exportieren" in niederigere versionen speichern.
 

seemops

müde aber hungrig

Sichern unter müsste klapppen

hi,

ich arbeite jetzt nich mehr in 8, aber bei allen späteren kann man Dateien abwärtskompatibel abspeichern, indem man die als Illu Dokument sichert... danach folgt ein fenster indem nach der Version gefragt wird in der man das Dok abspeichern will, da müsstest das dann funzn.

Probiers mal ;)

Greetz
Laya
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben