Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator: Unbrauchbares löschen“

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich lerne immer mehr und macht richtig Spaß.
Aber nun habe ich wieder ein Problem.

Wie kann man alles löschen was außerhalb des Rahmens ist?
Radiergummi ist nicht ideal.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Maria

http://img231.imageshack.us/i/kantelschen.jpg [URL=http://img231.imageshack.us/i/kantelschen.jpg/

Uploaded with
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: Illustrator: Unbrauchbares löschen

Setze doch eine Schnittmaske über deine Arbeitsfläche. Dann ist es zwar noch da aber man sieht es nicht mehr.
MfG
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Illustrator: Unbrauchbares löschen

Warum möchtest du es überhaupt löschen? Laß es doch einfach wo es ist, es stört doch nicht und wenn du an deiner Arbeit etwas ändern willst, ist alles noch da und muss nicht neu erstellt werden.

Grüße
mcuso
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator: Unbrauchbares löschen

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

@mcuso
Du hast ja Recht, ich könnte daran noch was ändern, aber es stört mich wenn was aus dem Rahmen ragt.

@liselotte
Vielen Dank! Mit Schnittmaske hat das wunderbar funktioniert. Klasse. Danke!

LG Maria
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben