Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „illustrator vektor flächen einfärben“

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, ich bin leider nicht so versiert in adobe illustrator. ich versuch gerade die flächen dieser vektorgrafik in illustrator cs6 einzufärben.

grafik habe ich hier gekauft: http://www.shutterstock.com/pic-130100369.html&src=download_history


jetzt versuche ich die flächen einzufärben und dass die verläufe erhalten bleiben komme aber nicht weiter.

1) ich markiere eine fläche und fülle sie gelb --> nichts passiert. http://i.imgur.com/9Va5hlo.jpg

2) ich klicke zweilmal in die fläche und komme in einen anderen modus. hier kann ich die fläche füllen aber leider verschwindet das gelb dann wieder wenn ich diesen modus verlasse und eine ebene höher gehe. http://i.imgur.com/WoG5m7v.jpg

Sieht dann wieder so aus: http://i.imgur.com/9Va5hlo.jpg


Kann mir jemand helfen. Wie belomme ich die Datei eingefärbt. Hier das File:
 

Vektorprogramme

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Hat funktioniert in dem alle Ebenen bis auf color gesperrt wurden! Ich würde dann gerne jede Fläche (Dreiecke) einzeln (mit jeweils einer unterschiedlichen Farbe) einfärben. Ist das derselbe Vorgang?

Danke!

NACHTRAG:

http://i.imgur.com/qKZIAlm.jpg

Alles einfärben funktioniert! Aber wie kann ich jetzt nur eine Fläche färben und gibt es eine Möglichkeit die Verlaufe etwas abzuschwächen. Ich habe 100% gelb verwendet aber es wirkt sehr "schmutzig". Kann man die Deckkraft der Verläufe ändern? und wenn ja wo?
 

Lilith66

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe nicht viel Ahnung von AI...
aber sieh dir mal die Aussehenpalette an.

Die Flächen stehen auf Negativ multiplizieren und haben eine Deckkraft von 47%....
diese Werte zu verändern, könnte durchaus helfen.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben