Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator verschiedene Farbwerte???“

mephista

Pixelschubserin

Hallo liebe PSDler,

vielleicht eine doofe Frage, aber die macht mir gerade graue Haare:

Ich habe in Illustrator ein Photo platziert.
Das füllt das ganze Feld nicht ganz aus.
Das Photo hat ziemlich viel schwarze Fläche.
Nun möchte ich den ganzen Hintergrund im Illustrator auch schwarz einfärben.

Wenn ich die Überdruckenvorschau anklicke, sind die Schwarzwerte total unterschiedlich.
Wenn ich nun die Ansicht Pixelvorschau anklicke, stimmen die Farbwerte prima.

Trotzdem verunsichert mich das Ganze schon sehr.
Da es ja gedruckt wird, nicht dass dass Photo schwarz ist und dann rundherum nicht???

Siehe Bild:


Vielen Dank für eure Hilfe :D

Liebe Grüße Mephista
 

Vektorprogramme

AW: Illustrator verschiedene Farbwerte???

Ich gehe mal davon aus das du beide im gleichen Farbmodus hast? Miss doch mal dein Schwarz in Photoshop und dann schau mal bitte wie dein Schwarz in Illustrator aufgebaut ist. Weil Schwarz ist nicht gleich Schwarz. Dein Screenshot lässt erahnen, dass dein PS Schwarz "schwärzer" ist und noch Anteile von z.B. Blau enthält.

Gruss Micha
 

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator verschiedene Farbwerte???

Hallo Mephista,
ich sehe das genauso wie Lichtschutzfaktor. Du hast einfach 2 unterschiedliche Schwarztöne. Du könntest das Bild direkt in photoshop (oder gimp) direkt auf die passende Größe bringen, indem du dort die dunkle Fläche anbaust. Dann kannst du dir das "rumbasteln" in Illustrator sparen.
 

mephista

Pixelschubserin

AW: Illustrator verschiedene Farbwerte???

Hallo ihr beiden :)
Danke für die Tipps.
Dabei habe ich im Illustrator mithilfe der Pipette die Schwarzwerte übertragen.
Hmm, komisch...

Ja wird wohl das Beste sein, im Photoshop alles auf die passende Größe zu bringen und das dann als TIFF zu platzieren...

*seufz*

Danke schön ;-D

LG Mephista
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben