Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „illustrator vs indesign“

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

hey leute,
da ich immer wieder logos gestalte und dazu die gehörigen vk und briefbogen erstelle habe ich es mir angewöhnt auch die logos gleich in indesign zu bauen. meine frage ist nun an euch was ihr davon haltet muss man logos unbedingt in illustrator bauen oder ist indesign in dem thema genauso gut und wenn ja wozu ist illustrator dann überhaupt noch sinnvoll ? ich freue mich schon auf eure antworten und bedanke mich an dieser stelle schoneinmal :)
 

Design & Layout

hanco

ex

AW: illustrator vs indesign

Bei allem Respekt. Hast Du Dich schon mal selbst informiert, wofür welches Programm besonders geeignet ist?

Beide Programme bedienen doch schliesslich unterschiedliche Aufgabenbereiche.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: illustrator vs indesign

Gar keine Frage:
Benutze immer das Werkzeug aus deinem Werkzeugkasten, welches für die Aufgabe am besten geeignet ist:

Auch wenn unter InDesign das ein oder andere geht in Sachen Logo-Design, erste Wahl wäre für mich Illustrator oder CorelDraw

Gruß
Ralf
 

Dennis

aka denyo111

AW: illustrator vs indesign

Ich kann auch auf einem Toaster Wäsche trocken.....wie sinnvoll das ist, muss jeder für sich selbst beantworten



InDesign = DTP-Tool

Illustrator = Vektortool
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: illustrator vs indesign

ganz klar: Illustrator zum Logo bauen und Grafiken bauen, Photoshop ist wohl klar, und InDesign um das Ganze zusammenzuführen und für Schriftsatz natürlich. Das mit Corel habe ich hoffentlich überlesen, das Programm will seit Jahren alles können und packt nichts davon so richtig, sorry.
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: illustrator vs indesign

ich hätte ja nur gerne gewusst welche vorteile mir illustrator gegenüber indesign in der logoerstellung gibt aber dann krieg ich hier antworten mit *****ischen vergleichen wie mit dem toaster wäsche trocknen aber ok dann muss ich mir die frage halt selbst beantworten :)
 

hanco

ex

AW: illustrator vs indesign

ich hätte ja nur gerne gewusst welche vorteile mir illustrator gegenüber indesign in der logoerstellung gibt aber dann krieg ich hier antworten mit *****ischen vergleichen wie mit dem toaster wäsche trocknen aber ok dann muss ich mir die frage halt selbst beantworten :)

Also mal die Herstellerseite aufrufen und gucken, was welches Programm kann - das darf man Dir gerne zumuten.
Ggf. auch mal die Demo zu laden und auszuprobieren - auch das darf man Dir gerne zumuten.

Wenn Du keine blöden Antworten möchtest, dann stell keine blöden Fragen.

Closed.
 

Dennis

aka denyo111

AW: illustrator vs indesign

Das mit Corel habe ich hoffentlich überlesen, das Programm will seit Jahren alles können und packt nichts davon so richtig, sorry.

So ein Mumpitz... :rolleyes:

ich hätte ja nur gerne gewusst welche vorteile mir illustrator gegenüber indesign in der logoerstellung gibt

Den Vorteil, dass dieses Tool genau für solche Jobs entwickelt wurde.

aber dann krieg ich hier antworten mit *****ischen vergleichen wie mit dem toaster wäsche trocknen aber ok dann muss ich mir die frage halt selbst beantworten :)

Damit hätte deine Frage eigentlich beantwortet sein sollen.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: illustrator vs indesign

also die frage ist eigendlich ganz leicht zu beantworten ...nimm das womit du am besten klarkommst.

manche leute kommen besser mit ms paint zurecht statt mit photoshop.
so verhält es sich auch bei dir .. wenn dir die funktionen aus indesign reichen denn würd ich an deiner stelle nicht unbedingt das illustrator kaufen .
ansonsten wenn du merkst das indesign an seine grenzen stösst denn schau dir illustrator an das ist halt speziell für vektorgrafiken gemacht worden und hat somit auch jede menge funktionen die dir indesign nicht bietet. du musst halt nur für dich entscheiden ob du die brauchst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben