Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „illustrator werkzeugleiste weg ... schon alles versucht !“

wimpylastcara

Noch nicht viel geschrieben

hey
ich habe ein problem meine werkzeugleiste ist aufeinmal weg !!!

hatte hier auch schonmal nach dem thema gesucht und auch was gefunden aber die lösungsvorschläge haben mir nicht geholfen ... hier einmal die lösungsvorschläge die ich schon versucht habe ... ohne glück :(

1.
1) drücke einmal die Tab-Taste oder
2) Fenster --> Werkzeuge oder
3) Fenster --> Arbeitsbereich --> einfach bzw. Standard

2.
haste mal Illu mit Apfel+Alt+Shift gestartet udn den Eistellungsordner gelöscht? Evtl hauts dann hi

bei mir ist das problem, wenn ich bei fenster gucke gibt es da noch nicht mal die werkzeuge die ich aktivieren kann ... voll komisch !
bei indesign ist das bei mir ganz normal.

kann mir jemand helfen ?
 

Vektorprogramme

Grossonkel

mediengestalter

AW: illustrator werkzeugleiste weg ... schon alles versucht !

Hi,


mal mit der "f" taste versucht? (möglich 2 oder auch 3 mal)

Gruß Thomas
 
P

pixeljunk

Guest

AW: illustrator werkzeugleiste weg ... schon alles versucht !

Hallo,
ich weiß nicht genau ob's was hilft, aber vor ein paar Jahren und auf dem Mac gab's eine Datei die (glaub ich) "preferences" hieß; wenn man die gelöscht hat und Illustrator neu gestartet hat dann war die komplette Oberfläche im Originalzustand; unter Windows und CS 2 gibt's die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Illustrator CS2-Einstellungen\AIPrefs (du wirst schon wissen wie du den Pfad anpassen musst). Probier mal die zu löschen und dann AI neu zu starten aber mach BITTE eine Sicherheitskopie vorher, weil ich weiß nicht ob das ebendiese Datei ist. Wenn nicht hilft im Notfall immer noch eine Neuinstallation (klingt blöd aber dauert 10 min und dann funzt es).
hoffe das klappt!
Gruß!
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: illustrator werkzeugleiste weg ... schon alles versucht !

jetzt, da du es sagst ;)

Bleibt noch unter Bearbeiten --> Tastaturbefehle zu schauen, ob es irgendeinen anderen Befehl (statt tab) dafür gibt...
 

wimpylastcara

Noch nicht viel geschrieben

AW: illustrator werkzeugleiste weg ... schon alles versucht !

also einfach tab bei mir drücken bringt garnichts ...

und jetzt war ich unter tastaturbefehle ... wonach soll ich genau gucken ?

unter menübefehle ? da steht aber nichts mit werkzeugleiste oder mit nem tool.


dann kann man ja noch werkzeuge einsehen welche befehle welchen buchstaben und so haben ....

was soll ich denn jetzt machen ?
achja irgendwer meinte das ich es neu installieren sollte, meins ist die schuelerversion und das war garnicht so einfach und ging auch garnicht so schell ...

ich muss meine werkzeugleiste mal so langsam wieder kriegen für arbeiten für die schule .... ich habe sogar schon lehrer gefragt aber die wussten überhaupt nichts ...
 

hanco

ex

AW: illustrator werkzeugleiste weg ... schon alles versucht !

Tja - und eine Möglichkeit wurde noch gar nicht besprochen - die hast du offenbar auch noch nicht probiert: Wenns wirklich so dringend ist, dann installier doch einfach mal neu.
 

hanco

ex

AW: illustrator werkzeugleiste weg ... schon alles versucht !

Das dauert nicht so lange, als auf den Tip schlechthin zu warten...
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: illustrator werkzeugleiste weg ... schon alles versucht !

was passiert denn, wenn du auf "Fenster > Werkzeuge " klickst? Einfach nichts oder wie?
Viellleicht hast du irgendwann auch aus versehen deine Werkzeugleiste nach außerhalb des Monitors verschoben. Wie man die dann wieder zurückbekommt weiß ich leider nicht.
 

wimpylastcara

Noch nicht viel geschrieben

AW: illustrator werkzeugleiste weg ... schon alles versucht !

das komische ist bei mir steht nichts von werkzeuge ....
wenn ich in indesign oder so fenster klicke dann steht das werkzeuge

voll komisch oder?
 
AW: illustrator werkzeugleiste weg ... schon alles versucht !

das komische ist bei mir steht nichts von werkzeuge ....
wenn ich in indesign oder so fenster klicke dann steht das werkzeuge

voll komisch oder?
Das kann nicht sein. Kannst du mal einen Screenshot von deiner "Fenster" Leiste machen? Vielleicht übersiehst du es ja auch nur...


Ich glaube, ich habe ein Dejavu. Ich meine damit nicht karakiri0's Antwort, sondern die Fragen von Posting #1 und #17.
:rolleyes:


bei mir ist das problem, wenn ich bei fenster gucke gibt es da noch nicht mal die werkzeuge die ich aktivieren kann ... voll komisch …

Poste bitte genau davon einen Screenshot (am besten mit dem gesamten Programmfenster).

@wimplylastcara,
wie kannst du dir Hilfe erhoffen, wenn du noch nicht einmal die angeforderten Screenshots lieferst? Statt dessen fragst du immer wieder das Gleiche!
:rolleyes:
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: illustrator werkzeugleiste weg ... schon alles versucht !

Ich glaube, ich habe ein Dejavu. Ich meine damit nicht karakiri0's Antwort, sondern die Fragen von Posting #1 und #17.
:rolleyes:


@wimplylastcara,
wie kannst du dir Hilfe erhoffen, wenn du noch nicht einmal die angeforderten Screenshots lieferst? Statt dessen fragst du immer wieder das Gleiche!
:rolleyes:


Vielleicht ist die Drucken-Taste ja auch plötzlich verschwunden?! Vielleicht ist das Programm ja auch nicht mehr da? Und schwubs ist auch der Rechner im Bermuda-Dreieck des Fenster-Panels verschwunden!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben