Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator will immer im fxg-Format abspeichern“

Bruhsman

self made grafiker

Hallo allerseits :)
ich hab in Illustrator CS5 das Problem das beim speichern von eps-Dateien beim Speichervorgang (speichern unter) erstmal das fxg-Format angeboten wird. Das nervt schon manchmal. Kann man den Speichervorgang auf das eps-Format umstellen? Wäre toll wenn jemand helfen könnte!
Vielen Dank schon mal
 

Vektorprogramme

Bruhsman

self made grafiker

Ja Monika, so isses ;-)
Aber als Speicherformat bekomme ich immer das fxg angeboten und nicht das eps-Format. Ich muß also immer die Dateitypen anklicken und das eps raussuchen. Nur wenn ich eps-Dateien schon mal gespeichert habe bekomme ich beim erneuten speichern das eps-Format angeboten. Da ich bald täglich neue Grafiken und Kundenmaterial auf den Tisch bekomme nervt das ebend immer das eps-Format bei den Dateitypen raussuchen zu müssen. Photoshop bietet mir z.Bsp. immer das psd zuerst an, find ich logisch.
 

Bruhsman

self made grafiker

Ich öffne z.Bsp.eine fremde Grafik die im eps-Format erstellt ist, will sie speichern und bekomme das fxg-Format "angeboten", muß nun da mich fxg nicht interessiert in den Dateitypen eps raussuchen und abspeichern. Setz jetzt mal einen Screenshot bei.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

OK.
Wundert mich ein wenig, denn mir bietet Illustrator dann .AI an.

Ich würde mal eine Aktion probieren. U.U. ist sowas auch ein Entrag in der Preferences-Datei. Du würdest damit dann aber wohl das Verhalten von "Speichern unter" generell umstellen.
 

Bruhsman

self made grafiker

Danke Monika, hab mir schon sowas in der Richtung gedacht. Wenn Du mir jetzt noch einen Tip geben könntest wie ich zu so einer Aktion komme wirds heute ein richtig schöner Tag ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben