Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator zerhackt psd Grafikränder“

schnellse

mädschendesignerin

Hi!
Ich hab lange euer forum durchforstet weil ich vor einem problem stehe das sich nicht so richtig lösen lässt!

Ich habe in Photoshop CS4 ein Bild bearbeitet, geschossen mit einer Canon EOS 30D, also recht ordentlich. Habs als RAW bearbeitet und dann freigestellt. In Photoshop siehts auch super aus aber sobald ich es in Illustrator CS4 einsetze wird der Rand des freigestellten Objektes abgehackt und bekommt weisse striche.
Beide Dateien sind CMYK da das ganze gedruckt werden soll. Beide dateien haben 300 ppi, auch bei Illustrator in der Gradient & Mesh Resolution.
Und die weissen pixel kommen nicht nur wenn ich das ganze skaliere, sondern auch in Originalgröße. habe auch schon einen testdruck gemacht, das sieht einfach grausam aus! Auch wenn ich die Grafik in InDesign CS4 einsetze passiert das. Und da hab ich die beste Darstellung ausgewählt.
Vielleicht weiss ja jemand was für einen Fehler ich (wahrscheinlich schon beim speichern in Photoshop???) gemacht habe,

ich danke Euch schonmal im Vorraus,

Schnellse
 

Vektorprogramme

hulle

Old School

AW: Illustrator zerhackt psd Grafikränder

Moin schnellse,

welchen Hintergrund hat das Bild?
Welches Dateiformat? Hast Du einen Beschneidungspfad im PS gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Illustrator zerhackt psd Grafikränder

Freistellung über Pfad? Welches Dateiformat? Was für ein Drucker(postscriptfähig oder nicht)?
 

schnellse

mädschendesignerin

AW: Illustrator zerhackt psd Grafikränder

ich vergass. hinter dem objekt ist nichts. alles transparent. ich habs schon auf alle möglichen arten versucht zu speichern. als .psd, .eps, .pdf etc. Ich darf das bild leider nicht hochstellen aber ich schau mal ob ich einen ausschnitt hinkriege... der beschneidungspfad könnts sein. ich hab als ich es freigestellt hab den pfad abgespeichert. aber wie krieg ich den in illustrator rein?

Okay, ich seh grad wie ich den pfad nach illustrator bekomme...

danke erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Illustrator zerhackt psd Grafikränder

Mit welchem Drucker druckst du das denn? Wenn du einen Beschneidungspfad zum Freistellen hast, brauchst du einen postscriptfähigen Drucker, sonst druckt der nur die Bildschirmdarstellung.

Versuch es sonst vielleicht mal mit einem Alphakanal und als .psd? (Da ich immer auf einem PS-Drucker arbeite, fehlen mir da ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten, habe aber noch nie Probleme gehabt.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben