Anzeige

Illustratordatei mit Ebenen in Premiere importieren

Illustratordatei mit Ebenen in Premiere importieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schulmoasta, 19.09.2013.

  1. schulmoasta

    schulmoasta Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cham/Bayerischer Wald
    Software:
    Adobe CC
    Illustratordatei mit Ebenen in Premiere importieren
    Hallo,
    ich möchte eine ai-datei mit Ebenen in Premiere so importieren, dass die einzelnen Ebenen als eigenständige Frames nutzbar sind. Geht das?

    1000 dank
     
    #1      
  2. falterx

    falterx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Illustratordatei mit Ebenen in Premiere importieren
    AW: Illustratordatei mit Ebenen in Premiere importieren

    Hallo schulmoasta,
    ich kann mir nur vortstellen, dass Du von AI die Datei als Photoshop-Datei (PSD) exportierst. Dabei werden die Ebenen erhalten. Dann in Premiere die PSD importieren. Hier kannst Du dann die Ebenen auswählen.
     
    #2      
  3. cortesffm

    cortesffm Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, Fusion, Blender, RawTherapee, Photoscan
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Illustratordatei mit Ebenen in Premiere importieren
    AW: Illustratordatei mit Ebenen in Premiere importieren

    Du musst die Illustrator-Datei in Illustrator als PSD exportieren. Dort kannst Du anwählen ob die Datei zusammengefügt oder mit Ebenen gespeichert werden soll. Diese PSD kann man dann wieder in Premiere importieren mit allen vorher vorhandenen Ebenen.
     
    #3      
  4. schulmoasta

    schulmoasta Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cham/Bayerischer Wald
    Software:
    Adobe CC
    Illustratordatei mit Ebenen in Premiere importieren
    AW: Illustratordatei mit Ebenen in Premiere importieren

    entschuldigt bitte den späten dank, aber ich konnte nicht eher antworten. seltsam aber ist dass adobe diese funktion nicht in Illustrator übernommen hat. wäre gut für Zeichentrickfilm.
     
    #4      
x
×
×