Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrieren“

R

Rod

Guest

Hali hallo

wollt mal fragen ob ihr mir vll weiter helfen könnt...
bin grad dabei Photoshop auszuprobieren... und kann des meiner Meinung nach auch recht gut...

ich hab mal angefangen zu illustrieren weil des eig. ganz cool aussieht...
das hier is mein erster versuch

und ich hab mich an diese Anleitung gehalten
www.deviantart.com/view/30717935/
bloß komm ich jetzt nicht mehr weiter da ich net weiß wie ich die Details machen soll... sprich die falten im Pulli usw.

des ganze soll dan mal irgendwan so aussehen ( also mit details ein ich jetzt bei dem Flyer die Haare ;-) ) --->


Danke im Vorraus
Greetz Rod
 

Rikai

Noch nicht viel geschrieben

also das tutorial ist klasse, habs mir mal eben gespeichert 8)

zu deinem ergebnis muss ich wie auch FreakD leider sagen, das es mich nicht vom hocker haut, ...
ich denke, soweit hätte ich es auch mit windows paint hinbekommen, nur das es vielleicht etwas eckiger ausschauen würde :wink:

wünsche dir viel glück, bei deinen weiteren versuchen und hoffe das du ein ergebnis erzielst, das dir zusagt!
 
B

BlackFairy

Guest

Eine Antwort auf die eigentliche Frage

Da hier von den meisten die Frage einfach überlesen wird, versuche ich dir halt zu helfen. Allerdings kann ich dir nur soviel sagen:

Da du als "Vorlage" ja ein Foto hast, auf denen die Falten etc. zu erkennen sind würde ich es an deiner Stelle einfach über die letzte Ebene legen, die Deckkraft runtersetzen und dann mit einem sehr "weichen" Brush die Falten "nachmalen". Sollte das dann noch komisch aussehen kannst du ja noch den Wischfinger zu Hilfe nehmen.

Ich denke, so sollte es klappen. Wenn's zum colorieren von Zeichnungen funktioniert, warum nicht auch hier?!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 

JoMaJe

Nicht mehr ganz neu hier

such dir einfach sehr markante stellen ... also ich meine man sollte nicht jede einzelne falte nachzeichnen .... und zeichne sie mit dem zeichenstiftwerkzeug nach und fülle sie dann, ist eigentlich nix anderes als an den anderen körperteilen, nur ebend ein bissel aufwendiger :)
 
R

Rod

Guest

@ black fairy
da haste recht die ham meine frage überlesen...
naja war ja nur ein verusch und mein ERSTER
ich glaub kaum das ihr bei eurem ersten photshop versuch gleich erfolg gehabt habt also schnauze...

vielen dank werdes mal versuchen ...

gruß rod
 
5

5.55

Guest

vllt gewöhnste dir erstmal einen anderen ton an. @rod

zu deiner frage mit den feinheiten... probier' doch mal auf das original-
bild die tontrennung anzuwenden (bild > anpassen > tontrennung )
..mit den werten einfach ausprobieren. dann dürfte das kein problem sein. :)

hf ..
 
R

Rod

Guest

jo ok
hat mich halt aufgeregt das es leute gibt die ohne sich des genaus zulesen gleich sagen des is voll schlecht...
sorry

jop habs probiert
ging ganz gut

en Kumpel von mir meinte mit der KOnturstärke geht des

bloß find ich diese Funktion nicht ...
auch nicht in der Hilfe
und der müsste des wissen das es des gibt der is grafiker...

gruß rod
 
5

5.55

Guest

keine ahnung, was du jetzt mit der konturstärke meinst.
vllt irgendwas, was unter der filtergalerie zu finden ist!?!

was du noch probieren könntest, wäre der kunstfilter >
farbpapier-collage (anzahl stufen = 8 , abstraktionsgrad = 0, umsetzgenauigkeit = 3)
..und wenn dir das ergebnis zu doll collagiert (gibt's das wort? -.- ) ist, dann kannst du den
filter über bild > verblassen > % angeben reduzieren.

so. aber JETZT müssteste weiter kommen
 
D

dedannika

Guest

bis jetzt auch noch nicht so ... aber du arbeitest ja noch dran :wink:

bin gespannt auf weitere ergebnisse

mfg dani
 

Castor58

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

es gibt noch andere Möglichkeiten.
Tontrennung habe ich schon gelesen, ist ein guter Ansatz!
Aber manchmal geht es noch einfacher, das Foto mal in CMYK umwandeln, wenn noch nicht geschehen, da hast du vier Auszüge,
das wären cyan, magent gelb und schwarz, schau sie dir mal an, du wirst feststellen die sind alle unterschiedlich ;-)
Geh mal in den Schwarz Kanal, wie sieht der aus?
Sind da die Falten nicht am besten?
Mach davon ein Alphakanal, verstärke ihn mit der Tonwertkorrektur,
gehe aber mit den Lichtern auch von rechts nach Links, sie wird härter ;-)
sehen die schon in etwa so aus wie die Konturen die du möchtest?
Inveriere die Alpha ( Strg+i )
Damit kannst du deine Falten als seperate Ebene einfärben.
Musst natürlich noch etwas optimieren..

Mal sehen wie das nächste Bild ausschaut.

Probieren geht über studieren ;-)

Gruß Castor58
 
R

Rod

Guest

also...
des vom castor hat irgendwie net richtig gefunzt und des mit der farbpapiercollage geht irgendwie net ---> zu wenig RAM .... da kommt einfach ne fehlermeldung :oops:
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hi!

Das du das mit der Konturstärke nicht findest, könnte vielleicht auch daran liegen, dass du mit Photoshop arbeitest, das Tutorial aber mit Illustrator gemacht ist...!?

LG papiertiger
 
R

Rod

Guest

des kann net sein
wenn du dir des tutorial anschaust dan steht da dochd as er auch mit photoschop arbeitet und den tipp mit der Konturstärke hab ich von nem kumpel bekommen
 

Castor58

Nicht mehr ganz neu hier

@Rod

Hallo,

ja das ist immer schwierig zu erklären,
da man auch die Funktionen von Photoshop kennen muß.

Eigentlich hätte es klappen müssen.

Wenn ich heute Nachmittag Zeit habe, werde ich dir das mal mit Bildern zeigen.

Tutorials mit dem Umgang mit Masken dürfte es doch hier viele geben?!

Gruß Castor58
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

1. im tut steht er arbeitet mit illustrator "getting Started. Firstly open Adobe Illustrator"..
2. Das is total wurst ^^
3. nimm das pfadtool und "zeichne" die konturen mit 1px schwarz nach, nicht alle, nur die charackteristischen (wär schön mal das original bild zu sehen das du zum vektor machen willst und nicht nur das was du draus gemacht hast)
4. du kannst das bild vom tut nicht mit dem vom flyer vergleichen obwohl beide sicher klasse sind hat das 2te sehr viel weniger details.
5. um die haare so wie beim 2ten hinzubekommen (flyer) nimmst auch wieder das pfadtool und zeichnest einzele strähnen nach und.

Oder was war nu dein frage?

Was anderes as du machen kannst, ist das bild in mehrere stufen zu unterteilen (z.B. Image -> Posterize...hab leider engl. Version und kann dir nicht den genauen wortlaut sagen aber solte ja zu finden sein) da gibst du dann vieoleicht 4Stufen ein und füllst jeweils die flächen die dir ps gibt in den gleichen farben. schon hast was relatives schönes mit schaten, tiefe und allem was dazugehört, die haare vom flyer sehen mir sehr nach ner arbeit eines menschen aus der sowas bei weitem nicht zum ersten mal macht.

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben