Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[ILU] Pfeile“

2

2BOJAN7

Guest

Hey guys

Ich bin neu hier und arbeite momentan gerade an ILU aber auch dort habe ich sozusagen noch fast keine Ahnung. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könntet wie ich am einfachsten solche Pfeile wie in der PEPSI oder der oberen YELLOW Werbung hinkriege.

Hier der Link:
 

virra

lazy lizzard

AW: [ILU] Pfeile

Am EINFACHSTEN gar nicht. Aber mit ein wenig Muße …

Das geht mit der Zeichenfeder. Einen schönen Pfad erstellen (in Hilfe lesen, wie das geht) Und dann den Pfad duplizieren. Etwas verschieben. Also wenn es z.B. zickzag ist, läuft der Pfad dann z.B. oben an der oberen Kante und auf der Sekrechten an der rechten. Der Duplizierte Pfad ist dann waagerecht die untere Kante und senkrecht die linke. Dann die Enden verbinden und die Teile, die zur anderen Seite gehören abschneiden. Den Pfad schließen, füllen. So würde ICH das zumindest machen, aber ich bin auch nicht unbedingt die Vektor-Maus.
 

seemops

müde aber hungrig

AW: [ILU] Pfeile

glaub da gibts wirklich nur eine Möglichkeit,
bild als vorlage in illu auf extra ebene platzieren, sperren und auf neuer ebene drüber alles ordentlitsch nachbauen xD

dauert was aber funzt...

greetz
laya
 

effges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [ILU] Pfeile

Also ich muss Siousu zustimmen!
Musterpinsel selbst anlegen. Dreieck (als Pfeilspitze) erstellen.
Pfeilschaft: Erstes Dreieck daneben kopieren, spiegeln, in die Breite ziehen und in der Höhe stauchen. Die beiden Teile überlappen lassen und per Pathfinder zu einem Pfad verschmelzen. Eventuell noch eine andersfabrige Kontur geben.
Das angewählte Objekt als „neuer Musterpinsel“ definieren.
Dann kannst Du geschwungene, offene Pfade erzeugen, diese anwählen und mit einem Klick auf den angelegten Musterpinsel die Pfeilform zuordnen.
Gerade Pfeile gehen natürlich auch. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben