Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Im LiveCycle Designer ES Schaltfläche mit Script hinterlegen“

J

Jule222

Guest

Hallo zusammen,

ich arbeite seit kurzem mit dem LiveCycle Designer es und erstelle dynamische Formulare. Einfache Berechnungen, Dynamische Tabellen kann ich inzwischen erstellen.
Da ich mir auf meiner Arbeit das Leben erleichtern möchte, erstelle ich zur Zeit eine dynamische Angebotsvorlage. Es besteht bereits ein Anschreiben als dynamisches Formular und verschiedene einzelne Angebotsseiten. Jedes Produkt auf einer Seite, als Formatvorlage in das ich nur noch die aktuellen Preise und Daten einfügen muss.

Um mein Projekt zu beenden, fehlen mir noch zwei Schaltflächen. Da ich leider überhaupt keine Ahnung von Java Script habe benötige ich Eure Hilfe.

1. Schaltfläche:
Ist es möglich, daß ich eine Schaltfläche am Ende jeder Seite einfügen kann, die es ermöglicht, einem Benutzer, der nur den Reader hat das Formular um eine Seite zu erweitern?
Bsp.: Ich öffne das erste dynamische Formular im Reader (Anschreiben). Fülle dort die Daten aus und klicke dann unten auf eine Schaltfläche. Es öffnet sich automatisch meine Ordnerstuktur meines Rechners und ich kann ein weiteres Dynamisches Formular auswählen und anhängen.
Mit dieser Schaltfläche könnte ich so im Reader meine einzelnen Angebotsseiten in einem Pdf zusammenfügen.

2. Schaltfläche:
Nachdem im Reader das Formular komplett erstellt worden ist, möchte ich dies gerne als PDF in einer Mail versenden. Die Formularfelder dürfen aber nicht mehr ausfüllbar sein. Das heißt, mit dieser Schaltfläche möchte ich alle Inhalte des Formulars statisch machen.


So, nun hoffe ich, daß jemand von Euch eine Idee hat, mit welchem Script ich diese Schaltflächen erzeugen kann.
Einbauen werde ich das Script unter der option "click" . Dort habe ich zumindest gesehen, daß bei anderen Schaltflächen die Scripte hinterlegt sind.

Freue mich sehr über Antworten
Vielen Dank
Jule
 

J

Jule222

Guest

AW: Im LiveCycle Designer ES Schaltfläche mit Script hinterlegen

Hallo zusammen,

durch wildes Foren durchstöbern habe ich für meine 2. Schaltfläche eine Lösung gefunden. Damit vielleicht andere User auch etwas davon haben poste ich das Script mal hier hinein.:

for (var i = 0; i < xfa.host.numPages; i++) {

var oFields = xfa.layout.pageContent(i, "field");
var nodesLength = oFields.length;

for (var j = 0; j < nodesLength; j++) {

var oItem = oFields.item(j);
if(oItem.name != "Schaltfläche1") {
oItem.access = "readOnly";
}
}
}

Das Skript funktioniert im LiveCycle Designer.
Zuerst erstellt man eine ganz normale Schaltfläche, öffnet sich oben das Script Fenster,
unter Anzeigen wähle ich das Menü "click" und schalte auf der rechten Seite von FormCalc auf Java um.
Fertig.

Funktioniert wurderbar.

Achtung: Wurde die Schaltfläche1 umbenannt ist auch in das Script der neue Name einzutragen.

Ich hoffe diese Information nutzt Euch was :)


... und falls noch jemand eine Lösung für meine 1. Schaltfläche hat würde ich mich sehr freuen, denn das ist leider die wichtigere von beiden.

Schönen Abend noch
Jule
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben