Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „image php funktioniert nicht.“

G

Guest

Guest

hallo.. ich bin immer noch druaf und drann mein tolles
zu erstellen.
mein problem ist das mein php nicht richtig istalliert ist.
jedenfall scheint die gdlib2 oder irgendwas nicht gefunden zu werden.
so die fehlermeldung drauf schließen lässt.

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefrompng() in c:\inetpub\wwwroot\testmalerei\drag.php on line 63

ich benutze auch ne ältere php version aber das sollte kein problem sein.

jemand ne idee?
 

NicoB

Hat es drauf

Folgendes als info.php speichern und auf dem Server ausführen:
[php:1:7e42828ccc]<?php phpinfo(); ?>[/php:1:7e42828ccc]

Steht da irgendwas von gd_lib o.ä?
Wenn diese PHP-Extension nicht installiert ist, kannst du keine image-Befehle verwenden.
Da musst du dich dann an den Serveradmin wenden und ihm sagen, dass er bitte die "gd_lib" für PHP installieren soll.
 
G

Guest

Guest

ja auf meinem webspace funktioniert der spaß auch. du hast sicherlich meine frage nicht richtig gelesen, oder wolltest nur so etwas schreiben.

aber wie du vielleicht an der adresse

c:\inetpub\wwwroot\testmalerei\drag.php

erkennen konntest bin ich ja der server admin sozusagen, die seite liegt auf meinem rechner und ich benutze iis unterwindoof. <?php phpinfo(); ?> bringt mir im moment nichts, weil ich die informationen dort nicht auswerten kann, sprich ich hab keine ahnung.

bei google finde ich auch nichts rechtes was mich weiterbringt, wie kann ich denn testen welche bibliotheken installiert sind, freunde. wie man die unter windows installiert steht nirgens und schon gar nicht auf deutsch.

doris
 
G

Guest

Guest

ich habe aber nur eine

php.ini-recommended

und eine

php.ini-dist

und in beiden ist diese bibliothek und der pfad dahin angegeben.

php5.x funktioniert bei mir übrigens gar nicht wenn ich es auf meinem windoof zu installieren versuche..
ja
@blackout es muss doch auch ohne xamp gehen.. habe schonmal versucht xamp bei mir zu betreiben aber das funktioniert auch nicht so wie es soll..
 

CIX88

Aktives Mitglied

Nein nein, dort gibt es eine php.ini.
Such doch mal nach der Datei.

Bei neueren Versionen von xampp steht die meist hier:
xampp\apache\bin

PS: Wird dir übrigens mit phpinfo() auch angezeigt, wo die liegt !
 
G

Guest

Guest

ja danke cix88 ich habe die php.ini gefunden. an einem ort den ich so nicht vermutet hätte. bekomme jetzt aber neue fehlermeldungen.

warning
Function registration failed - duplicate name - imagecolorat

imagecolored, und dann alle anderen funktionen..
XAMP habe ich nicht installiert ich sage es nur nochmal so..
ich habe nur php und den internetinformationsserver von MS.

ich installiere wohl noch mal "php" neu..
 

CIX88

Aktives Mitglied

> internetinformationsserver von MS
Kenne ich nicht, und sagt mir jetzt auch nichts.

Deswegen ja XAMPP, das wäre dann die einfachste Variante, wenn man noch nicht so fit in Sachen PHP, Server etc.. ist.
Dort wird bei der Insrallation auch die GDlib gleich mit eingebunden.

PS:
Hättest du gleich XAMPP genommen, wärste schon weiter :)
Sprich, bis jetzt nur Zeit verschwendet :)

Falls du nicht XAMPP nehmen willst, ja dann musste du schauen ob die jeweiligen DLLs zur GD2 auch vorhanden sind, im richtigen Ordner liegen, zur richtigen PHP-Version passen etc..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben