Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Image Ready - Glitzereffekt für beliebiges Bild gesucht“

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Hallo,

Mich würde mal interessieren, wie man auf ein X beliebiges Bild solch einen Glitzereffekt mit möglichst wenig Aufwand legen kann. Das man hierzu mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit Image Ready braucht ist mir klar ;-) Es geht rein um die Umsetzung. Ein brauchbares Tutorial wäre auch nicht schlecht. Aber wie gesagt, es sollte möglichst mit jedem X beliebigen Bild und ohne viel Aufwand realisierbar sein.

Anm. am Rande: Meine Deffinition von "ohne viel Aufwand" bezeichnet einen zeitlichen Rahmen von max. 90 Minuten.

Hier das Beispielbild:



Schonmal Danke für eure Hilfe !

LG - kleinerVampir

Edit (15-10-2006) 22.12 Uhr: Vorschaubild zu Link umgewandelt - sorry ging nicht anders - ist ja Trafficklau !-))))
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

ähm, das ist aber nicht das Bild was du uns zeigen willst? schau mal hier *immernochTränenvorlauterlachenindenaugenhat* - der Typ ist ja mal geil drauf...
 
L

lord_markus

Guest

Oh mann :lol: Jetzt bin ich schon 3 mal vor Lachen vom Stuhl gefallen. Wie Geil ist das denn? Der Rippi :lol: Hammer! Hammer Hammer Hammer :lol:
 

zakspeed

Aktives Mitglied

...schön, funzt trotzdem nicht :D

Der Gute hat die IP von psd wahrscheinlich geblockt.
Du wirst nicht umhin kommen, das Objekt Deiner Begierde auf anderen Webspace
zu kopieren.

Gruß zakspeed
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

@zakspeed:
rechte maustaste auf dem link->im contextmenü->link kopieren auswählen bzw verknüpfung kopieren.
neues browserfenster öffnen
und in die adressleiste einfügen
return drücken

tadaaaaa :)

was den glitzereffekt angeht: dazu gabs schon was hier im forum...such halt mal <gg>

[edit]
der effekt sieht übrigens net so pralle aus <find>
das humpelt und wumpelt ja mehr als das es wirklich glitzert <denk>
na egal...

viel spass noch übrigens :)
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Das ist der kleine Vampir und der wollte hier in dem Forum nur mal eine Antwort haben, wozu er ein Vorschaubild posten wollte...

Da aber der Rippi für seinen Server wo es die tollen Bilder zu hauf gibt, teuer Geld bezahlt und es nicht gerne sieht, das Fremde seine Grafiken direkt verlinken, hat der Rippi ein böses Ersatzbild welches jeder gezeigt bekommt beim verlinken.
Nämlich das hier

Jetzt wollte aber der kleine Vampir unbedingt den lieben Usern die jedem gerne helfen mal so eine Grafik zeigen. Also hat er die Datei in imageshack hochgeladen und präsentiert das Vorschaubild eben so. Weil dagegen hat der Rippi ja nichts.

Hier also das Vorschaubild:



Frage dazu findet sich ganz oben...

Das war die Maus ...
ach ne ... der kleine Vampir
 

zakspeed

Aktives Mitglied

@BlackIronHeart
Danke für Deine Hilfe. Diesen Trick hatte ich doch glatt vergessen.

@kleinerVampir

Täusche ich mich oder bist Du durch Hr. Rippenschneiders Serverphilosophie etwas angepieselt. Ich kann den Mann irgendwo verstehen und seine Maßnahmen greifen auch ganz gut. Wie Du aus dem anderen Thread ja mitbekommen hast, haben immer mehr private Serverbetreiber ein Problem mit Direktverlinkung und dem damit verbundenen Traffic. Spätestens wenn es dann auch noch Kohle kostet, ist Schluß mit Lustig.

Gruß zakspeed
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Ja hier im Forum gibt es schon sowas in der Art, nur erfüllt das in keinsterweiße meine Erwartungen. Die zwei Links von jenni in dem Post gehen schon ansatzweiße in die Richtung, sehen mir aber persönlich zu billig aus. Ich suche eben etwas "peppiges" was richtig schön Glitzert und sich ohne viel Aufwand zum Beispiel auch auf bestimmte Bereiche in einem Foto, sowie auch in einer selbsterstellten Grafik anwenden lässt, ohne das der Glitzereffekt "blöd" aussieht / wirkt.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

tja...meistens is es aber halt so
das wenn man was vernünftiges möchte
auch arbeit investieren muss.

ich würd mir nen flare schnappen und evt. durch grössenanpassung animieren.
allerdings nicht zuviele von den dingern.
mal sehen ob ich was beispielhaftes zurechtlüge...

vielleicht wären sternbrushes noch eine alternative?
die in verschiedenen grössen auf mehreren ebenen angewandt und animiert.
somit dürfte die verzerrung sich auch in grenzen halten oder? <grübel>
werd evt. nachher mal rumprobieren.

[edit]
so...das ganze müsste man natürlich noch an die bedürfnisse anpassen.


dies hab ich dafür verwendet:


man kann sehr schöne effekte erreichen indem man die ebenen deckkraft ein wenig reduziert
und den drunterliegenden stern durchscheinen lässt, ohne gleich zig ebenen verwenden zu müssen.
ich hab die einzelnen ebenen auf negativ-multiplizieren gesetzt gehabt.
( schwarze ebene als HG vorausgesetzt )

nuja...viel spass noch...trotz deinem stress mit herr rippenschneider :)
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

@BlackIronHeart: Danke für deine Mühe. Ich werde es mal ausprobieren. Die Frage ist eben wie sich das auf mehrfarbigen Hintergründen (Fotos) verhält btw. ob der Glitzereffekt dort in dieser Form wirkt.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

hier mal was mit "objekt":


ist halt ne menge rumtüftelei bis es gescheit rüberkommt.
( das es in diesem fall nicht wirklich so ist weiss ich :wink: )

soll auch nur ein bleistift sein.
hab übrigens noch den filter->Blendenflecke
zweckentfremdet wie man evt. sieht <g>

also möglich ist es...aber der aufwand?...hmm
man muss viel rumtüfteln. vorallem mit der "blink-dauer".
manchmal bringt ne kürzere anstiegszeit mehr von dem gewünschten effekt.
aber zu kurz och nicht, denn dann sieht es wohl so aus wie beim rippenschneider...<hust>

nuja...viel spass noch :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben