Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Image Ready“

alrisha

Helper

Hi,

hab noch mehr Fragen zu Image Ready:

Ich möchte eine Animation machen, in der Schrift ensteht, dann ein Pfeil, und schließlich bilder.
Die Schrift habe ich schon hinbekommen, nun möchte ich einen Pfeil, der langsam entsteht, bei der schrift war es einfach, Buchstabe für Buchstabe zu schreiben, wenn ich aber für den Pfeil, immer Stück für Stück ransetzte, wird er ja ruckartig aufgebaut, das will ich nicht.

Gibt es eine möglichkeit, eine linie so entstehen zu lassen?
oder muß ich da dann doch in flash arbeiten?

Grüßle
Alrisha
 

fincherfanatic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Image Ready

Was Du vorhast, klingt für mich schon gewaltig nach Flash. Wenn Du's trotzdem in ImageReady machen möchtest, kannst Du höchstens versuchen, den Pfeil Stück für Stück freizulegen, beispielsweise durch eine darüberliegende Ebene, die den Pfeil erst verdeckt und langsam freigibt (indem Du diese Ebene verschiebst). Schöner sieht das vielleicht noch aus, wenn diese verdeckende Ebene eine weiche Kante hat.

Ich wünsche Dir viel Geduld! ... und guten Erfolg!
 

stielerberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Image Ready

Lege dir im Animationsbereich ein neues Frame an.
Aktiviere das erste Frame und deaktiviere die Ebene mit dem Pfeil.
Aktiviere das zweite Frame (neu erstellte) und aktiviere die Ebene mit dem Pfeil.
Aktiviere anschließend wieder das erste Frame und klicke auf "Dazwischen einfügen" (Animationsframes bzw. Tweeining).
Wähle bei "Dazwischen einfügen" Nächster Frame aus.
Anzahl der Frames 5.
Ebenen "Alle Ebenen"
Parameter: Stelle, Deckkraft und Effekte aktivieren.
Dann OK drücken.
Stelle nun die Frameverzögerung des ersten und des letzten Frames ein.
Wenn eine noch weichere Einblendung bzw. Ausblendung erfolgen soll, so musst du mehr Zwischenframes einfügen.



Kurzes Beispiel mit Kreis.
Schriften etc. würde ich alle so animieren.
Also immer mit Frames und Ebenen arbeiten.

Viel Glück!
 
B

barflyone

Guest

AW: Image Ready

und wenn du den pfeil lieber ins bild reinschieben willst, kannst du es im pinzip genau so machen. nur das du eine grundeben hast eine ebene auf der sich der pfeil befindet und eine dritte die genau wie der untergrund aussehen sollte, aber nur einen kleinen teil am rand einnimmt.
dann positionierst du den pfeil im ersten frame komplett hinter der oberen ebene und im zweiten frame komplett sichtbar, dann genauso wie oben beschrieben, noch ein wenig an den zeiten rumspielen und fetsch



je mehr frames du einblenden lässt desto flüssiger wird die animation, aber die datei wird natürlich auch entsprechend goß.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben