Anzeige

ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export?

ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DJ_Iltiz, 22.02.2005.

  1. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export?
    Hi!

    Ich habe hier und bei Google keine Antwort bekommen, weswegen ich einen neuen Thread gestartet hab: Ich hab eine Titelsequenz in Photoshop/ImageReady erstellt, die ich gerne als einzelne JPEGs abspeichern würde, um diese dann im Videobearbeitungsprogramm einzufügen.

    Leider habe ich nach der Erstellung der Animation nur das Abspeichern als Animiertes GIF gefunden und da sind ja nicht so viele Farben möglich...

    MfG
    DJ Iltiz
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export?
    geht da nich soeichern unter -> JPEG ?

    musst halt jedes einzelbild auswählen und so speichern...
     
    #2      
  3. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export?
    JPEG gibts zwar nicht, aber:
    "File > Save as": da gibts nur psd
    "File > Export Original":psd, bmp, pcx, pxr, tga, tif
    "File > Save Optimized (As)": html, gif

    Aber ein kompletter Export wär schöner, das sind ja doch einige Bilder...

    EDIT:
    Ich bin nicht der einzige, aber ich hatte noch ne andere Idee: Ich exportiere alle Motive einzeln als BMP (oder TIFF :?: ) und erstell dann - falls das möglich ist - in Magix Video deluxe die Animation. Ih hoffe mal, dass das klappt, wenn ich überall nen knallblauen Hintergrund verwende.

    MfG
    DJ Iltiz
     
    #3      
  4. TheDessertOfLove

    TheDessertOfLove Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export?
    Also mit PS-CS-ImageReady funzt die Konvertierung einer Bild-Sequenz als Einzelbilder absolut easy.
    Einfach..."Datei" - "Exportieren" - "Animations-Frames als Dateien"
    wählen, dann den Zielordner festlegen und unten das Format auswählen---fertig.
     
    #4      
  5. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export?
    Stimmt, das hab ich gar nicht gesehen. Denn bei mir ist das immer deaktiviert. Was muss ich tun, damit die Option auswählbar wird? Das "Move Tool" :psd_verschieben: ist markiert, die Datei frisch gespeichert, aber er will die Option einfach nicht freigeben :(

    MfG
    DJ Iltiz
     
    #5      
  6. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export?
    @dj

    hast du das 1. bild bei der animation auch ausgewählt...
     
    #6      
  7. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export?
    Eal, ob ich das erste, das zweite, das letzte oder alle Bilder markiere, "Export" bleibt hellgrau... :(

    MfG
    DJ Iltiz
     
    #7      
  8. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export?
    Es emphielt sich auch wenn du dies getan hast, nicht als JPG oder PNG zu speichern sonder als TIFF oder besser TGA wegen alpha kanäle und auch kompressionen und so. Damit haste alle informationen die du brauchst, deine Video programm kann dies besser nutzen und deine kompression ist nicht zu stark ´ sprich, was zb jpg anstellt mit bilder. ;)
     
    #8      
  9. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export?
    Okay, danke.

    Ich hab jetzt mal Windows Enabler runtergeladen, dann ist zwar "File > Export" schwarz, also aktiv, aber es klappt kein Untermenü auf :( Also ist dieser Menüpunkt immer noch nicht nutzbar...

    MfG
    DJ Iltiz
     
    #9      
  10. TheDessertOfLove

    TheDessertOfLove Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export?
    Habe das Zerlegen gerade mal mit einer PS-Version 7.01
    versucht---fazit es funzt nit,
    das Feld "Exportieren bleibt tatsächlich deaktiv. Das schein
    wohl noch ein Bug in der Version zu sein.
     
    #10      
  11. TheDessertOfLove

    TheDessertOfLove Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export?
    #11      
x
×
×
teststefan