Anzeige

ImageReady Animation Frei transformieren

ImageReady Animation Frei transformieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maggy3, 19.08.2008.

  1. maggy3

    maggy3 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    ImageReady Animation Frei transformieren
    Hallo!

    hab jetzt überall gesucht aber leider nichts gefunden.
    ich möchte mit ImageReady eine Animation erstellen. (Kreisverkehr in dem Autos fahren). Jetzt muss ich die Autos aber auch manchmal drehen sonst sieht es ja nicht jut aus. Wenn ich das erste Frame dubliziere das auto nach vorne schiebe 20 Frames dazwischen..... sieht es so aus als würd es fahren. aber wenn ich es frei transformiere damit es sich auch bischen dreht beim fahren passiert das drehen auch gleich im ersten Frame. Geht Frei transormieren da nicht oder mach ich was falsch. Das Auto soll fahren und sich drehen mehr nicht. In Flash kann man so animationen auch am Pfad ausrichten das geht da auch nicht oder?

    Danke schonmal.
     
    #1      
  2. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    ImageReady Animation Frei transformieren
    AW: ImageReady Animation Frei transformieren

    Hallo Maggy,

    also soviel ich weiß, mußt Du für das Auto das sich verändert eine neue ebene anlegen. diese in den vorherigen frames ausblenden. hab neulich auch mal eine kleine animation gemacht und dabei immer wieder das problem, sobalt ich was neues reingebaut habe, war es auf allen frames zu sehen und ich mußte es auf jedem frame ausblenden.

    mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

    grüßle
    alrisha
     
    #2      
  3. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    ImageReady Animation Frei transformieren
    AW: ImageReady Animation Frei transformieren

    Hab das grad mal ausprobiert (hab nur CS3) aber ich sag jetzt mal das du das nicht mit der Transformation drehen kannst, da das Objekt nur für die Animation nur Position und Deckkraft nimmt.

    Wenn das in Flash geht warum versuchst du das dann noch in PS?
     
    #3      
  4. maggy3

    maggy3 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    ImageReady Animation Frei transformieren
    AW: ImageReady Animation Frei transformieren

    hab es auch auf einer anderen Ebenen nur wollte ich die nicht immer dublizieren um das auto zu drehen, dauert dann so lange bis so ein auto dann einmal um nen Kreisverkehr ist.
    Weil ich keinen Flash Animation auf der Internetseite wollte und dachte so gehts vielleicht auch, ist nur so ne kleine Animation.

    Danke für die Antworten.
     
    #4      
  5. nickicoll

    nickicoll Old-School-Designerin

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Ps CS3, Indesign CS3
    Kameratyp:
    Leica Digi
    ImageReady Animation Frei transformieren
    AW: ImageReady Animation Frei transformieren

    Ich finde die Frage aber gar nicht so blöd.
    Flash kann ich nicht, und ich stand auch schon einige Male vor dem Problem, diagonal mit Image Ready zu animieren.

    Wäre also wirklich auch für eine schöne Lösung in CS 3 dankbar.
     
    #5      
x
×
×
teststefan