Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ImageReady - animiertes Banner“

Rodoaker

Rodoaker

Guten Mittag Freunde des humanistischen Bildungsideals:D,

mit Photoshop 7.0 bin ich so langsam außer Übung geraten, habe dennoch aber versucht ein animiertes Banner zu erstellen. Alles zusammen dauerte nicht länger als 45 minuten, worauf ich stolz sein kann für dieses Ergebnis.
Nun. Thema: Shadowrun (ein Pen und Paper-Rollenspiel)
Status: noch lange nicht fertig
Ich soll für ein Rollenspielforum ein animiertes Banner erstellen, dass das Interesse anderer Rollenspieler weckt und durch das sie auf die Forumseite gelangen. Ich habe noch diverse andere Ideen, die aber auch zeitaufwendiger sind.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wie schaffe ich es, die Animationen der Vedunkelung flüssiger hinzubekommen mit ImageReady?
Was meint ihr braucht ein animiertes Banner, um die Interesse Anderer zu wecken?
Wie findet ihr den ersten Teil des Banners und was würdet ihr eventuell verbessern?



Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten,

hiermit verbleibe ich,

Robert
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: ImageReady - animiertes Banner

Hi
Hab Dein Gif mal in PS geöffnet....
Bei den Texteinblendungen kannst Du viele Frames löschen!
Du verwendest 9Frames pro Textebene, obwohl sich nichts ändert.
Also einfach immer nur einmal und die Zeit statt 0,01 einstellen wie lange es eingeblendet sein soll
Dadurch sinken die KB und du kannst für den Verdunkelungseffekt mehr Frames verwenden.
Dazu einfach zwischen der Grafik und dem schwarzen Frame über die Funktion dazwischen einfügen die Frameanzahl wählen. Je mehr um so flüssiger geht der Übergang. Das kannst Du dann auch beim wieder Einblenden der nächsten Grafik machen
Bei der Schrift würde ich den Schein nach außen weglassen, der verpixelt nur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: ImageReady - animiertes Banner

Gefällt mir gut dein Banner. Würde das Aufglühen des Titels/Namens weglassen; stattdessen das ganze vllt so aufblenden lassen wenn möglich?

Kleinigkeit noch: Wenn der Titel weg ist steht "Schicksal" bereits da und die anderen Worte werden dann erst eingeblendet; würde die Mitte erst ganz leer darstellen und die Worte alle erscheinen lassen
 

FabFiveFinger

Noch nicht viel geschrieben

AW: ImageReady - animiertes Banner

Lange Rede kurzer Sinn:
Was meint ihr braucht ein animiertes Banner, um die Interesse Anderer zu wecken?
Wie findet ihr den ersten Teil des Banners und was würdet ihr eventuell verbessern?

Zum ersten: Ich persönlich finde animierte Werbung einfach nur nervig. Ist schon genug davon im Netz.

Zum zweiten: Bis auf das mit den sanfteren Animationen, finde ich ihn eigentlich sehr gelungen! Gute Arbeit.


Gruß, Fab
 

Jack0772

Gesperrt

AW: ImageReady - animiertes Banner

Erstmal gute Arbeit und zum zweiten muss ich FabFiveFinger recht geben, es gibt im Netz schon zuviel davon! Mach lieber eine kleiner Animation, dass fällt manchmal besser auf und kommt mit sicherheit auch bei den Besuchern der entsprechenden Seite an! Weniger kann manchmal mehr sein!

Gruß Jack
 

Rodoaker

Rodoaker

AW: ImageReady - animiertes Banner

Es ist das gleiche Thema, wozu ich das animierte Banner gebastelt habe. Es erinnert leicht an einen Kurzfilm (Eigenkritik: viel zu lang geworden, dafür aussagekräftig, meine ich). Ich habe vorerst mein Ding durchgezogen. Werde in nächster Zeit eure Kritik und Meinungen einbauen (z.B. kürzen, keine Animation, etc.)


Es ist ziemlich viel Inhalt für diese RPGler-Community, um dies auf ein Banner zu machen....was würdet ihr vorschlagen? Es soll ein Hingucker sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben