Anzeige

ImageReady: Probleme mit RollOver!!!

ImageReady: Probleme mit RollOver!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Whykiki, 30.09.2005.

  1. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    ImageReady: Probleme mit RollOver!!!
    Hallo,

    hey Leutz ich hab glaub ich momentan ein Riesen-Bret vor der Birne...
    folgendes:

    Ich hab einen RollOver-Button in IR erstellt, soweit ja kein Prob.
    Aber: Nun habe ich im Hintergrund ca. 5 Slices, die automatisch erstellt werden, ohne dass ich Linien oder sonstwas gezogen hätte. Wenn ich die Slices lösche, lösche ich direkt den RollOver-Status...Problem dabei ist, dass mein Button nun anstatt aus zwei aus ca. 5 Dateien besteht...ist natürlich übel.

    Ich tippe, dass ich unwissentlich irgendwas verstellt habe, aber ich finde einfach nicht was..!

    UNglaublicherweise habe ich schon Dutzende Buttons und Animationen dort gebaut, aber vor so einem Problem stand ich bisher noch nie...

    Wie kann ich nun verhindern, dass mein Button in Slices zerschnitten wird?

    P.S.: Der Hintergrund ist mit einem Muster gefüllt, könnte das die Ursache sein???

    Danke euch!!!
     
    #1      
  2. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    ImageReady: Probleme mit RollOver!!!
    hmm also es gibt slices und auto-slices...
    ein slice ist immer rechteckig, und um den rest des bildes auch korrekt darstellen zu können, muss es ebenfalls unterteilt werden. wenn du diese automatischen slices löschst ist das bild (zum teil) nicht mehr darstellbar...
     
    #2      
  3. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    ImageReady: Probleme mit RollOver!!!
    Joa, nur früher konnte ich nen RollOver-Status erstellen OHNE, dass das komplette Bild gesliced wurde....!!!

    Und ich hab keine Ahnung was ich anders mache....
     
    #3      
  4. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    ImageReady: Probleme mit RollOver!!!
    naja, du kannst kein einzelnes slice erstellen (außer eins, dass das ganze bild überspannt).
    rollover werden seit mindestens ps:cs mit ebenenbasierten slices erstellt. im handbuch ist das einigermaßen gut erklärt.
     
    #4      
x
×
×
teststefan