Anzeige

ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab

ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Klunkers, 04.08.2008.

  1. Klunkers

    Klunkers Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab
    Hi,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein animiertes gif im Banner eingefügt. Was auch so ohne Probleme funktioniert. Nur speichere ich es ab wird die Quali schlechter :( Ist das normal ? Habe ein Screencaps von meine Einstellung gemacht. Speichern tu ich unter "Save Optimized As"




    [​IMG]

    Bye Klunkers
     
    #1      
  2. Klunkers

    Klunkers Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab
    AW: ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab

    Hat keiner ne Idee woran es liegen könnte ? :( Oder könnte es sein, da ich den Hauptbanner zuvor mit Photoshop bearbeitet habe, und das ImageReady dadurch die Farben nicht richtig abspeichern kann ?
     
    #2      
  3. Baedda

    Baedda Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fulda
    Software:
    Photoshop
    ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab
    AW: ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab

    naja vielleicht hat dien banner einfach zuviele farben und sie dann als gif halt scheisse aus^^
    wobei das durch das dither, was du ja aktiviert hast eigentlich okay sein müsste
    zeig doch mal den banner und sag was du mit schlechter qualität meinst
     
    #3      
  4. Klunkers

    Klunkers Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab
    AW: ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab

    O.K. Hier ist er ;)

    Einmal ohne gif:
    [​IMG]

    Und einmal mit :
    [​IMG]

    Richtig erkennen kann man es am roten Hintergrund und an der Kleidung. Oder ist dieser Verlust normal und ich sehe es nur ein wenig kleinlich :D
     
    #4      
  5. Baedda

    Baedda Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fulda
    Software:
    Photoshop
    ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab
    AW: ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab

    hmmm ich denke dieser verlust is normal weil du mit dem banner das maximum von 256 WEIT übersprengt hast^^
    daher is da halt dieses extreme dithering weil er rottöne kaum mit drin hat
     
    #5      
  6. Klunkers

    Klunkers Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab
    AW: ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab

    Ah o.k habe ich mir schon gedacht. Wollte nur noch mal nach fragen bevor ich da ständig versuche es anders zu speichern. Das kann ich mir ja jetzt sparen :D Danke für die Hilfe ;)
     
    #6      
  7. felixana

    felixana ~cerveza~

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Spiegelreflex: CANON EOS 1100d
    ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab
    AW: ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab

    Komisch - bei mir speicherts das in besser Quali. Vielleicht haste ein anderes Farbenmodus eingestellt.
    LG felixana
     
    #7      
  8. Klunkers

    Klunkers Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab
    AW: ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab

    @felixana

    Was meinst du mit anderen Farbenmodus und wie stellt man sowas um ? Also ich hab den Banner mit den Pics zusammen gestellt und dann halt farblich bearbeitet ( hier das Tut It's a beautiful lie, it's a perfect denial, such a beautiful lie to believe... - Tutorial #01 - Supernatural ) und dann bin ich in ImageReady gewechselt um das gif rein zu bauen. Komischer Weise hatte ich vor einiger Zeit sowas schonmal gemacht und da war die Quali auch besser :hmpf: Kann aber den Fehler einfach nicht finden. Deshalb bin ich von ausgegangen das der Quali verlust normal sei.

    LG Klunkers
     
    #8      
  9. felixana

    felixana ~cerveza~

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Spiegelreflex: CANON EOS 1100d
    ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab
    AW: ImageReady speichert gif Banner in schlechter Quali ab

    Da kann es sein das bei Bild -> Modus nicht RGB farbe eingestellt ist. Ich bin grade im Urlaub, hab kein Photoshop dabei. Ich weiss nicht, ob das bei ImageReady genau so ist, musst mal schauen. Also auf Bild und dann Modus und dann RGB Farbe einstellen.
    Ist nur eine Vermutung, probiers mal.
    LG felixana
     
    #9      
x
×
×
teststefan