Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ImageReady und CSS Output, bräuchte Hilfe!!!“

T

Tiggr

Guest

Hallo,

ich versuche schon seit Stunden meine in Imageready geslicete PSD Homepagevorlage ohne Tabellen auszugeben. Ich habe schon CSS ausgewählt, funktioniert auch soweit...

Mein Problem besteht allerdings darin, das die Page dann immer am linken Rand klebt! Wie bekomme ich den ganzen Kram nun auf der Seite zentriert??? Geht das überhaupt? Google wusste auch nichts zu dem Thema zu berichten...

Ich bin für jede konstruktive Hilfe dankbar!!!

LG der Tiggr!
 

Herr_D

offline

über alles:

<div style="text-align: center">

unter alles

</div>


oder

<div style="width: 800px; margin: auto;">

unter alles

</div>


weite im 2. fall anpassen
 
T

Tiggr

Guest

Danke für die schnelle Antwort! Aber leider funktioniert das auch nicht... Ich hätte evtl. dazu schreiben sollen das Imageready für jedes Bild eine DIV ID anlegt und diese mit position: absolute und top und left werten positioniert!

Nur wodurch muss ich erstezen damit es geht? Ich wäre auch über eine manuelle Zusammensetzlösung dankbar! - Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

LG der Tiggr!
 

Herr_D

offline

gibs den code + bilder irgendwo?


bei absoluter positionierung wirds immer irgendwie kompliziert...


wahrscheinlich baut ir auch unmengen an div's ein oder?
 

TRex2003

Hat es drauf

ach du sc***... hab garnich gewusst, dass IR auch css ausgeben kann..aber wenn das alles absolut platziert, hast du quasi pech gehabt..

meine empfehlung: bau dir aus den ausgegebenen bildern die seite selber auf ;)
 
T

Tiggr

Guest

Hallo,

ich muss leider nochmal nerven! ;-) - Womit setze ich das Ganze denn am besten zusammen? Gibts da irgendwo ein Tut zu? Ich benutze GoLive CS2!

Legt man für jeden Bildteil ein neues DIV an, oder ein großes "Rahmen-DIV" und darin einfach alle Bilder? - Wobei dann kann man die Bilder vom Content-Bereich nicht in den Hintergrund setzen???

Nen Link habe ich leider nicht.... - Aber das wird so ja sowieso nix! :-/

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG der Tiggr!
 
F

fanttomas

Guest

Du musst dich ein bisschen mit CSS & html befassen, habe weniger als eine Woche gebraucht um die Grundlagen zu begreifen, das geht schneller.
Du musst eben für jeden Teil deiner Seite ID & Class definieren.

id: header <div id="header"></div>
id: navi .....
id: content .....
id: footer (copyright u.ä).......

So grob für eine einfache Seite.
im CSS code, musst du bei den Eigenschaften jeder ID, eben entsprechender Bild als BG.
Wenn du kein Link hast, kannst du immer den Entwurf als jpg hier hochladen, damit sich die Jungs ein Bild machen.
Aber wie gesagt, du musst dich mit der Materie auseinandersetzen.
Ich stand in der gleichen Situation, die Jungs haben mir gesagt lern html & CSS, dann kannst du gezielte Fragen stellen.


gruss
 

TRex2003

Hat es drauf

eine standardseite: header oben, menü links, inhalt rechts.

in der html seite:

Code:
<body>

<div id="header"></div>

<div id="menu">

<ul>
 [*]link
 [*]link
 [*]link
[/list]

</div>

<div id="content">
viel inhalt um nix
</div>

</div>

</body>

und die css so ungefähr (mit beispielwerten):

Code:
body {
 background-color: green;
 font-family: arial, helvetica, sans-serif;
 font-size: 11px;
 }

#header {
 background-image: url("header-bg.jpg");
 margin-top: 5px;
 }

#menu {
 background-color: white;
 border: 1px dotted white;
 width: 120px;
 font-size: 10px;
 float: left; /* damit der content-bereich rechts davon bleibt */
 }

#menu ul {
 margin: 5px;
 }

#menu ul li {
 list-style-type:none;
 }

#content {
 padding-left: 127px; /* menu-width+2*1px border+5px rand */
 background-color: red; /* hab gesagt, beispielwerte und kein pro-design :P */
 }

ich glaub das wars soweit für die basics..den rest (hover etc) hab ich jetzt nich dazgeschrieben, aber das grundgerüst steht ;)

[war irgendwie schreibwütig]
 
T

Tiggr

Guest

Korrekt, danke! HTML und CSS einzeln kann ich ja... Sorry das ich das vergessen habe zu erwähnen! Aber wenn ich das einfach nur zusammensetzen muss probier ich das gleich mal aus!

LG der Tiggr!
 

Herr_D

offline

Tiggr schrieb:
Korrekt, danke! HTML und CSS einzeln kann ich ja... Sorry das ich das vergessen habe zu erwähnen! Aber wenn ich das einfach nur zusammensetzen muss probier ich das gleich mal aus!

LG der Tiggr!


viel erfolg... wenn du css und html kannst, dann solltest du den ir-code eh vergessen... ich zerschnippel meine sachen immer mit aldus photostyler und setz sie danach mit phase5 zusammen ;-) ... kleinerer quelltext und meistens kann ich das umsetzen, was ich mir vorstelle
 
T

Tiggr

Guest

So, ich habs! Leider funktioniert das ganze im InternetExplorer nur wenn die Bilder als Background gesetzt sind. Sobald ich den IMG Tag verwende setzt das darunterliegende Bild nicht genau an dem DIV mit dem IMG Container an!

Muss ich dazu eine Browser-Hack verwenden? Im Firefox und Opera ist alles klar!

LG der Tiggr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben