Anzeige

ImageReady - Wasser animieren

ImageReady - Wasser animieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Robin69, 16.10.2005.

  1. Robin69

    Robin69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    18
    ImageReady - Wasser animieren
    Hi,
    die Suchfunktion hat nichts gebracht (entweder habe ich die falschen Suchbegriffe eingegeben oder ich bin stockblind geworden); kann mir jemand verraten, ob und wenn ja wo es eine Anleitung gibt, wie man Wasser in Bewegung bringt?
    Das Bild, das ich bearbeiten möchte, beinhaltet einen Bergsee, den ich zum leisen Plätschern bringen möchte - ich weiß nur nicht wie! Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich da weiterkomme?
     
    #1      
  2. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    ImageReady - Wasser animieren
    Da hab ich was für Dich,ist zwar nicht mit IR sondern Java aber schau es Dir mal an.

    klick mich


    Gruß Wolf
     
    #2      
  3. Robin69

    Robin69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    18
    ImageReady - Wasser animieren
    Danke, du bist ein Engel (hoffentlich nicht zu bald...)

    PS: Das ist albern - ich wohne in Hessen... *lol*
     
    #3      
  4. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    ImageReady - Wasser animieren
    #4      
  5. Robin69

    Robin69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    18
    ImageReady - Wasser animieren
    *hust* Du hast ja ein sonniges Gemüt... Puuh! Also wenn ich da durch bin und alles kapiert habe, habt ihr mir gerade meinen Job gesichert!

    Und dabei wollte ich nur privat was basteln...
     
    #5      
  6. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    ImageReady - Wasser animieren
    kann passieren :wink:

    Mfg, Troete
     
    #6      
  7. Robin69

    Robin69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    18
    ImageReady - Wasser animieren
    *lol* Ich merk's schon - kriege ich trotzdem eine Eingewöhnungszeit?...


    Also wenn ich das hingekriegt habe, stelle ich das fertige Bild hier rein - ist das ok oder verstoße ich damit gegen irgendwelche Regeln?
     
    #7      
  8. Carlo60

    Carlo60 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    ImageReady - Wasser animieren
    Servus... nix leichter als das :D

    [​IMG]
    >guckst du hier & download<

    mfg Carlo
     
    #8      
  9. Robin69

    Robin69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    18
    ImageReady - Wasser animieren
    Also ich muss im Himmel sein - hier flattern nur Engel herum!

    Danke für eure Tips! Ihr habt mir echt weitergeholfen!
     
    #9      
  10. Ungrim

    Ungrim Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    ImageReady - Wasser animieren
    @ Carlo60 ,
    habe Anfi gerade ausprobiert.
    Ist ein super Programm, kann ich gerade gur gebrauchen.

    Gruss Ungrimm
     
    #10      
  11. Robin69

    Robin69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    18
    ImageReady - Wasser animieren
    So - der Bergsee ist dem Wassergraben vor der Nymphenburg in München gewichen, erstellt ist das Ganze unter Zuhilfenahme von Reflet (kann man hier downloaden, hab ich gestern festgestellt), und wie mein Sohn jetzt mit der verminderten Rechnerleistung wegen dem Hintergrundbild klarkommt, ist sein Problem!

    [​IMG]

    Obwohl, gaaanz so schlimm ist es eigentlich nicht...
    Eigentlich wollte ich noch die Wolken in Bewegung bringen, aber das habe ich noch nicht auf die Reihe gebracht, ohne die Dateigröße in astronomische Höhen zu treiben!

    Was sagt ihr zu meiner Lösung?
     
    #11      
  12. Okima

    Okima Guest

    ImageReady - Wasser animieren
    hammer geiles programm aber kann ich das auch wie speíchern damit ich zb. ne sieg in der art machen kann bin net so der bringer in english auf deutsch gibts das wohl net oder :D
     
    #12      
  13. Carlo60

    Carlo60 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    ImageReady - Wasser animieren
    >>>>>>> :D guckst du HiEr deitsches Anleitung :D <<<<<<<<
    mfg carlo
     
    #13      
  14. Okima

    Okima Guest

    ImageReady - Wasser animieren
    @ Robin69 :kannst du mir vieleicht sagen wie du das pic in gif hirein posten konntest würde mir sehr helfen.

    danke schon mal im vorraus :wink:
     
    #14      
  15. Robin69

    Robin69 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    18
    ImageReady - Wasser animieren
    @Okima: Ich hab im Photoshop den Wassergraben ausgeschnitten, als neues Bild und vertikal gespiegelt abgespeichert, dieses Bild dann in Reflet mit 5 Bildern animiert und als gif gespeichert. Diese gif-Datei hab ich dann im ImageReady geöffnet, die Nyphmenburg wieder eingefügt als neue Ebene im Vordergrund und dann alles als gif-Datei gespeichert.
     
    #15      
  16. Okima

    Okima Guest

    ImageReady - Wasser animieren
    Danke
     
    #16      
  17. HighwayN1

    HighwayN1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    ImageReady - Wasser animieren
    Hallo

    Wie kann ich in Anfy erstellte Bilder in Gif, oder Jpg ,speichern. :oops:

    Oder geht es nicht.?

    Vorab schon mal Danke. :D
     
    #17      
  18. Carlo60

    Carlo60 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    ImageReady - Wasser animieren
    Re: Hallo

    ?Nein? .... ?Anfy ist ein Tool? mit dem man Bildeffekte mittels Javacode einen Bild zuweisen und anschließend auf Webseiten (einbinden) darstellen kann!

    mfg Carlo
     
    #18      
  19. HighwayN1

    HighwayN1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    ImageReady - Wasser animieren
    Re: Hallo

    Danke Carlo! dachte ich mir :cry:
     
    #19      
  20. karstenkurt

    karstenkurt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    80
    ImageReady - Wasser animieren
    Vielleicht ginge es ja mit einem Tool, wie diesem
    http://www.fraps.com/

    Das kann Videos aufzeichnen. Wenn man nun die Java-Animation aufzeichnet und dann das Video in die einzelnen Frames zerlegt und als Anited Gif wieder zusammensetzt, könnte das doch evtl. klappen?
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×