Anzeige

Images und Sys_categories

Images und Sys_categories | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CamValmont, 04.08.2015.

  1. CamValmont

    CamValmont Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Images und Sys_categories
    Hallo liebes Forum,
    ich steh grade vor einem "kleinen" problem, das ich irgendwie nicht gelöst bekomme.
    Ich versuche, über Typoscript eine Galerie zu erstellen, die die Kategorien der Bilder mit berücksichtigt.

    Bei Pages gehts ja relativ easy. Bei Images geht der ganze Spaß ja zusätzlich noch über die Tabelle sys_file_metadata, in welcher die Zuordnung zu den Kategorien gespeichert ist. Und hier steh ich ein wenig aufm Schlauch, wie ich vom Image-Objekt zu den Kategorien komme.

    10=CONTENT
    10{
    table=sys_category
    select{
    pidInList=9
    join=sys_category_record_mm
    where=sys_category.uid=sys_category_record_mm.uid_local
    andWhere=sys_category_record_mm.uid_foreign={file:current:uid}
    andWhere.insertData=1
    }
    renderObj=COA
    renderObj.10=TEXT
    renderObj.10.field=uid
    renderObj.10.stdWrap.noTrimWrap=| ||
    }

    funktioniert ja in diesem Fall nicht, da ja die UID die vom Image in der sys_file Tabelle ist, und nicht die UID aus sys_file_medadata. Ich krieg nur grade den Bogen nicht gespannt, wie ich sinnvoll auf die Kategorien hier komme.
    Wie obiger Code Zeigt, gehts im Grunde darum, die Uid's der zugeordneten Kategorien auszulesen und (in dem Fall) in den Class-Tag zu übernehmen, um sie per JS mit einem Menü ein- und ausblenden zu können.

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Dominik
     
    #1      
x
×
×