Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Imagesequenz schnell zu Movieclip“

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

wie kann ich aus in die Bibliothek importierten Bilder, die zur einer Image-Sequenz gehören,
schnell ein MovieClip erstellen?
Wenn ich z.B. 200 Bilder habe, dann ist es doch blöd jedes Bild einzeln in die Bühne zu ziehen und dann noch Ausrichten usw.
Ich weiss, das geht irgendwie, weiss aber nicht wie :)

Danke und Greetz
Mr...
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

nein, ich meine nciht per Script... Also, ein Beispiel, dann wird es verständlicher. Ich rendere in Adobe After Effects ein Film als JPG-Sequenz und habe dann (z.B) 200 Bilder mit den Namen Bild001, Bild002, Bild003... Bild199, Bild200. Jetzt importiere ich alle Bilder in Flash und möchte aus dieser Bilderreihe ein Movieclip erstellen. Dazu erstelle ich ein neues MovieclipSymbol und ziehe die Bilder nacheinander in die Bühne (Frame1-Bild001, Frame2-Bild002...)...
Wie kann ich das schnell machen aus mehreren ImageSequenzBilder ein Movieclip schaffen?

P.S. Wenn sowas aber per ActionScript funktioniert werde ich für die Hilfe auch dankbar.
 
S

Steve_Ly-Ling

Guest

Ich verstehe trotzdem noch nicht, ...

Ich verstehe trotzdem noch nicht, warum du das ganze nicht als *.avi renderst und dann in Flash importiest. Na ja, per AS würde ich das ganze dynamisch aus einer Bibliothek laden und mit einer Steuerungsvariable abspielen.
Da du das ja eigendlich nicht willst spaar ich mir den Script.

Jetzt zu deinem Movie, soweit ich weis kann man beim importieren (Strg+R) ja mehrere Bilder als eine Seqenz importieren. Ich meine da kommt so eine Meldung ob man alle Bilder die anscheinend zu einer Seqenz gehören auf einmal importieren will. Da klick <JA> an. Wenn das nicht funkt dann sag´s mir.
 

crazybeelze

Nicht mehr ganz neu hier

du kansnt sie alle auf einmal auf die bühne ziehen und dann klickst du auf modifiezieren -> Zeitleist -> auf ebenen verteilen dann hast du jedes auf einer eigenen ebene und dies kansnt du dann ja einfach dannach doer voirher schon in einen leeren Movieclip packen.
 

marco_22chsob

Nicht mehr ganz neu hier

da muss ich den beiden zustimen. ich mach das so das ich das 1. bild reinziehe und dann merkt flash(flash5 hab ich) das da mehrere bilder sind (weil sie durchgehend nummeriert sind) und fragt mich ob ich die bilder zu einer filmsequenz auch importieren möchte. mit ja bestätigen und schon ist jedes bild fortlaufend in der sequenz. ich hatte da noch nie probleme. aber welche verion besitzt du denn?

grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben