Anzeige

Imagevideo für Gastronomie

Imagevideo für Gastronomie | PSD-Tutorials.de

Erstellt von villharmonic, 20.03.2010.

  1. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    Imagevideo für Gastronomie
    #1      
  2. busch30

    busch30 Gernefotografierer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Indesign, Photoshop, jeweils CS5.5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    Hallo Clemens,

    für welche Zielgruppe ist Video gedacht?

    Die Videoaufnahme sind gut und ansprechend gemacht. Im Lokal würde ich mir jedoch ein paar Menschen wünschen, die dort sitzen. Sieht sonst so aus als müsste man es meiden. ;)

    Ich finde allerdings die Stimme ehrlich gesagt einschläfernd und die Musik nervig. Sorry. Musik aus der Region und eine sympatische "weibliche" Stimme könnte etwas erfrischender klingen.

    Viel Erfolg bei der weiteren Arbeit.
     
    #2      
  3. Hephaistion

    Hephaistion Hephaistion

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Ps, Id, Ai, Fh
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen. Die Aufnahmen sind ganz okay, aber die Stimme sehr ermüdend.
     
    #3      
  4. videom

    videom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D800 und Panasonic HC-X909
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    Die Stimme ist zwar ermüdend, aber irgendwie auch authentisch. Gute Aufnahmen!!!
    Ich fände es allerdings schöner wenn es richtige Videoaufnahmen wären.

    Grüße M.
     
    #4      
  5. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    Ehrlich gesagt, es musste auch ziemlich viel Text "untergebracht" werden - für meinen Geschmack zuviel - war aber Kundenwunsch .

    @videom
    richtige Videoaufnahmen wären natürlich toll, aber die Hardware kostet ...
     
    #5      
  6. Rover01

    Rover01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    Die Stimme ist so traurig :'(

    Der Kommentar sollte Lust machen auf einen Besuch im Hirsch.
    Dazu muß er aber fröhlicher klingen. Vielleicht doch eine anregende
    weibliche Stimme?

    Im Restaurant sollten unbedingt ein paar Gäste beim Essen sitzen.
    Kann man auch mit Personal realisieren.

    Etwa so: am einen Tisch sitzt ein Paar, das schon beim Essen ist und evtl gerade mit einem Glas Wein anstößt. An einem anderen Tisch in der Nähe wird gerade das Essen serviert. Im Hintergrund noch ein besetzter Tisch, der aber nicht so im Fokus des Bildes steht.
     
    #6      
  7. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    Danke schon mal für die Vorschläge.

    Ich werde noch intensiver mit dem Sprecher arbeiten, wenn er das nächste mal kommt.

    Für mich klang es eher ruhig und gemütlich - so kann man sich täuschen ;)
     
    #7      
  8. videom

    videom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D800 und Panasonic HC-X909
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    Frag doch mal den Rach :)))
     
    #8      
  9. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    jooo, ich Depp, dass wärs gewesen!:lol::lol::lol:
     
    #9      
  10. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    also was mir leider überhaupt nicht gefällt ist, dass das ganze mehr eine slideshow als ein video ist! es sind alles nur fotos aus denen gezoomt wird oder soas in der richtung! und dass die hardware teuer ist stimmt ja nicht unbedingt, mit ei nem 500euro camcorder bist du für soetwas bestens bedient!

    den Sprecher hingegen finde ich relativ passend, zwar nicht für meine Altersklasse, aber auch der Ort ist ja eher was für die ältere generation denke ich und da passt das schon ganz gut!

    n bisschen bewegung rein und das ganze kann sich sehen lassen
     
    #10      
  11. EliasZ

    EliasZ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    jop, ein paar videoaufnahmen wären echt net schlecht. der sprecher hat eine schön tiefe stimme.
     
    #11      
  12. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    Danke für Euer Urteil

    Das mit echtem Video zu mache, wäre mein Traum - aber zur Kamera (und der Kunst sie zu bedienen) kommen ja dann auch noch Licht, Stativ, Reisekosten etc.

    Kommt ja vielleicht auch noch ;)
     
    #12      
  13. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    ja aber gerade die reisekosten wird jawohl der kunde übernehmen ;-)
     
    #13      
  14. movieproducer

    movieproducer Film und Animation

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Frankfurt
    Software:
    Photoshop CS5.5 / Cinema 4D R13 / After Effects CS5.5 / Final Cut Pro
    Kameratyp:
    Sony HDR AX 2000
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    Ich finde das Video eigentlich richtig gut, aber du hättest besser richtige Filmaufnahmen machen sollen, anstatt eine "Diashow". Die Stimme finde ich gut bis auf das sie manchmal ein wenig langsam redet.
     
    #14      
  15. tiralondon

    tiralondon Wortfetischistin

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop, InDesign, Dreamweaver, Drupal
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    Ich finde das Video insgesamt nicht schlecht, aber folgende Punkte sind mir aufgefallen oder stören mich:

    Der Text wirkt so, als sei er für eine Doku unterlegt. Durch die Langsamkeit wird der Blick fast nur noch auf das Bild gelenkt und ich habe deshalb Mühe, mich überhaupt noch an den vermittelten Textinhalt zu erinnern. Es macht einfach nur müde und ich kann im Kopf den "anregenden Stadtbummel" nicht mit der sonst vermittelten Stimmung des Sprechers verbinden. Das Zielpublikum mag zwar die durch den Sprecher und die Musik vermittelte Ruhe schätzen, aber es ist noch nicht "reif für das Bestattungsinstitut"... genau daran musste ich aber mehrmals denken.

    Mich würde es als "potentieller Gast" nicht stören, dass auf den Aufnahmen im Restaurant niemand zu sehen ist, aber die Beleuchtung am Tage würde mich von einer Buchung abhalten. Eine Abendstimmung im Restaurant wäre da einladender. Auch in den Hotelzimmern stören mich die Lichtquellen, wenn doch draussen scheinbar die Sonne scheint.

    Die Aufnahme "Glas und Weinflasche" wäre wirklich schlechte Werbung, denn sie würde bildlich belegen, dass das Personal zumindest vom Einschenken eines Weines keine Ahnung hat, da die Flasche nie so nahe am Glas sein dürfte, wie sie das hier ist.

    Übrigens... ist der Fluß immer so eine matschig-braune Brühe wie am Aufnahmetag? Wenn nicht, dann wäre da eine andere Aufnahme sicher auch werbeförderlicher.

    Grüße Tira
     
    #15      
  16. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    nochmal Danke an Alle,

    so genau ist mir vieles selbst gar nicht aufgefallen - man wird sauschnell "betriebsblind".
    Das waren sehr gute Hinweise, ich freue mich auf mehr

    Clemens
     
    #16      
  17. sYspeedY

    sYspeedY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    wie oben schon gesagt die stimme klingt ein wenig ermüdent. Die aufnahmen sind ansich echt lässig
     
    #17      
  18. Ghostspotter

    Ghostspotter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop CS5, InDesign CS5, Dreamweaver CS5, JG, Allplan 2008
    Kameratyp:
    Nikon D300s
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    Gute Arbeit, mussste das Video ohne Sound anschauen.
     
    #18      
  19. moyothebox

    moyothebox Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Imagevideo für Gastronomie
    AW: Imagevideo für Gastronomie

    der Sprecher klingt als würde er gleich einschlafen. Die Fotos sind okay, aber ein paar bewegte bilder wären schön gewesen. Außerdem wirkt es etwas monoton so ganz ohne Menschen. So ein lächelndes Gesicht oder ein bisschen Bewegung im Bild hätten dem Video sehr gut getan.
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×