Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Immer noch Probleme bei runden Formen“

Longislandandy

Aktives Mitglied

HI

ICh habe immer noch Probleme Linien in jedem beliebigen winkel

in Illu zu erzeugen gibts dan gutes Training dafür?

was auch nich schlecht wäre ein Übergang eines Buchstabenlogos in eine runde Form

MFg

LA
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: Immer noch Probleme bei runden Formen

ich denke du solltest die Frage mal etwas anders bzw besser formulieren, ich habe hier rein gar nichts verstanden und kann dir somit leider nicht helfen
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Immer noch Probleme bei runden Formen

Mom ich such mal a weng rum das ich das verdeutlichen kann

schöner effekt. Mit "Angleichen" gemacht?

MFG


so



LA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer noch Probleme bei runden Formen

Ich kann mir nicht denken, was die (fast unverständliche) Problembeschreibung mit dem Titel des Threads zu tun hat.

Der "Übergang des Buchstabenlogos in eine runde Form" lässt sich sicher mit dem Angleichen-Werkzeug bewerkstelligen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Immer noch Probleme bei runden Formen

Training weiß ich nun nicht, da ich Corel Nutzer bin..

Aber sie meint wie sie aus nem Text n Logo erstellen kann.. quasi ein zwischenschritt dieser animation da ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Immer noch Probleme bei runden Formen

Man könnte auch einfach Pfade nehmen und das bauen. Blöderweise geht das nicht auf Knopfdruck. Shiceprogramm.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Immer noch Probleme bei runden Formen

Das muss man eben üben am lebenden Objekt.

Nach vier Wochen »BRAVO«-Probeabo bist Du auch nicht der Stecher vor dem Herren.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Immer noch Probleme bei runden Formen

Da gibt es kein Tut für. Lern das Werkzeug und gut ist. Kann natürlich länger als zehn Sekunden dauern, das wird sich kaum vermeiden lassen.
 

Hanitan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Immer noch Probleme bei runden Formen

Ich hab den größten Erfolg wenn ich das Logo, oder bild oder wie auch immer erst mal mit Bleistift auf Papier skizziere, einscanne, als Bild in Illustrator platziere und dann mit dem Pfadwerkzeug erstelle.
Ansonsten hilft nur: Try and Error
Viel Erfolg
 

sokie

Mod | Web

AW: Immer noch Probleme bei runden Formen

manchmal muss man nur zwei drei grundformen miteinander verschmelzen oder zuschneiden, und dann noch zwei pfade anlegen und zurechtziehen (wie bei dem Beispiel oben).
Man muss eben nur nicht versuchen die form mit der Hand zu zeichnen.
Gerade so etwas, wie das Beispspiellogo zeigt doch die Stärken der Vektorarbeit.
 

Hanitan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Immer noch Probleme bei runden Formen

Is aber auch immer ganz sinnvoll wenn ich weiß was ich für zwei oder drei Grundformen brauche, (Oder Pfade, oder und Pfade).
Außerdem kann ich mit der Hand, gerade als Anfänger an der Software, schneller Korrekturen vornehmen, meine Ideen materialisieren und dann umsetzen.
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Immer noch Probleme bei runden Formen

soki sagt:
manchmal muss man nur zwei drei grundformen miteinander verschmelzen oder zuschneiden, und dann noch zwei pfade anlegen und zurechtziehen (wie bei dem Beispiel oben).

Gibts für sowas tuts oder Bücher ?

JA das mit dem Einscannen hab bis jetz auch gemacht

aber bei runden Formen hautdes bei mir net hin

MFg

LA
 
K

Kreativelady

Guest

AW: Immer noch Probleme bei runden Formen

Ich kann dir auch nur raten mit den Pfaden zu arbeiten. Dann wirst sehr schnell einen prima Bogen hin bekommen ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben