Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Immer wieder den gleichen Arbeitsschritt“

nakoda

Weiß wie man Ps schreibt!

Hallo liebe Photoshop Profis,

ich habe hier auf Euren Seiten schon viele wertvolle Tipps gefunden um umgesetzt. Nun habe ich aber doch mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit so etwas ähnliches wie ein Makro zu erstellen um nicht immer wieder die seleben Arbeitschritte auszuführen (zum Beispiel Kontrast und Tonwert Automatisch korrigieren)
Danke schon mal vorweg für eure Hilfe.

Gruß aus HH

Amrin
 

Photoshop

AW: Immer wieder den gleichen Arbeitsschritt

hallo,

aber ja und das heist in photoshop aktionen! du findest hier genug anleitungen und fertige zum downloaden.


gruß sfischer
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Immer wieder den gleichen Arbeitsschritt

Ja natürlich, sowas nennt man "Action". Die kannst du dir einfach selber schreiben,
indem du das Fenster Action öffnest und dir dann eine Neue anlegst.
Wenn du das Fenster gefunden hast ist es eigentlich selbsterklärend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben