Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „immermehr Pixel?“

machobo

Aktives Mitglied

AW: immermehr Pixel?

Und das ist genau der Punkt.
Auch für ein Plakat reichen wohl 10MP (oder eventuell noch weniger), denn man muss das Plakat aus einem bestimmten Abstand betrachten. Natürlich, geht man ganz nahe heran, sieht man jeden einzelnen Bildpunkt. Stellt man sich jedoch 5m davor ist es ein ganzes Bild. Es ist einfach - wie Einstein schon sagte - alles relativ. :)

Obwohl ich muss Moselpirat rechtgeben. Viele Laien lassen sich natürlich von den MP beeindrucken und haben noch nie etwas von Rauschen gehört. Sind aber dann entäuscht von der Qualität der Fotos. Liegt aber auch an den Verkäufern, die oft eben so wenig Ahnung haben, wie der Käufer und einem nur die technischen Spezifikationen runterratschen können.
Auf der anderen Seite frage ich mich dann wieso ein solcher Laie zu einer Spiegelreflexkamera greifen möchte? Aber das ist wohl ein anderes Thema.
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: immermehr Pixel?

Möchte zu den Pixeln mal was unglaubliches sagen.
Ich hatte bis voriger Woche mit einer Minolta 5 MP. Fotos gemacht. Und sie auch mit dem Canon 9000 A3 Drucker ausgedruckt.
Seit voriger Woche besitze ich die Panasonic LX3. Kann dazu noch nicht viel sagen. Sie hat halt 10 MP. Kaufentscheidend war eigentlich die Lichtstärke.
Zurück zum eigentlichen Thema. Meine Nachbarin hat die Lilien von meiner Frau extrem gut erfasst. So perfekt habe ich sie noch nie vors Objektiv bekommen.
Ich druckte es mit meinen Drucker erstmals mit 10x15 aus. Überrascht durch die Schärfe Druckte ich es auch in A4 aus. Ich war erstaunt wie scharf das Bild aussah.Nun druckte ich es im A3 Format aus . Ich konnte mit bloßen Auge absolut keine Pixeln sehen. Genauso war es auch mit der Schärfe.
Und die Kamera hatte 1 Mill. Pixel.
Gruss vasco2
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben