Anzeige

Immobilie Expose Vorlage erstellen

Immobilie Expose Vorlage erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MagicAnna, 27.08.2014.

1. MagicAnna

MagicAnna Guest

Hallo, ich verfolge schon länger eure Homepage und hole mir immer wieder Tipps, wenn es darum geht, neue Funktionen kennenzulernen oder bestimmte Aufgabenfelder zu lösen. Nun komme ich mit einer Sache wirklich nicht weiter und da ich nicht genau weiß, in welchem Themenbereich (Satz, Layout etc.) ich die Frage stellen soll, versuche ich hier mein Glück, ansonsten den Post bitte verschieben: Ich möchte verschiedene Expose Vorlage für ein Immobiliengeschäft erstellen, der Anwender selbst soll möglichst einfach haben und am Ende nur die gewünschten Bilder und Texte einfügen und bearbeiten können (Art Feldfunktion/Drag n Drop Funktion). Über Illustrator könnte ich solche Vorlagen erstellen, doch derjenige kann diese nicht bearbeiten, da nur einfache Software wie PDF, Word etc. zur Verfügung stehen. Mit welchem Programm erstelle ich eine solche Vorlage mit einfacher Bedienung für den Anwender, kann aber selbst schönes Design etc. dafür gestalten? Habe folgende Programme zur Verfügung: Dreamweaver, Illustrator, Quark, Fireworks, Flash, Photoshop, Adobe Acrobat. Vielleicht gibts dazu eine andere Software? Vielen lieben Dank im Voraus!

2. monika_g

monika_g Vektorgärtnerin

Software:
    TextEdit
    Ohne umfangreicheres Redaktionssystem kannst Du das praktisch vergessen.

3. behemoth65

behemoth65 Aktives Mitglied

Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Man kann sich teure Pinsel, Farben und Leinwände kaufen, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man auch gut malen kann.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mit den Grundlagen und Funktionsweisen der erwähnten Programme sowie HTML/CSS vertraut zu machen, wenn Du vorhast das alles selbst zu "stemmen". Ansonsten bleibt nur zu raten, für professionelle Ergebnisse (wie sie Dir sicher vorschweben) professionelle Dienstleister zu kontaktieren. Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht. Viel Erfolg wünsch ich Dir trotzdem.

gerika und tdorsch gefällt das.
  4. lachender_engel

lachender_engel Aktives Mitglied

Software:
    Adobe Creative Suite CS6 Design & Web, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, kann Deine gesuchte Lösung ein interaktives PDF sein. Du erstellst Dir Dein Formular, fügst dort Eingabefelder ein und speicherst es als PDF. Wenn Du es dannverteilst kann der Nutzer nur die Felder ausfüllen, die Du bereitstellst, speichert die ab und schickt das Formular zurück. Meinst Du sowas?

cjs gefällt das.
  5. gerika

gerika GEGEN Zufallsgenerator

37
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
  6. cjs

cjs VariousDesign

Software:
    CS 6 Master Collection, CC Master Collection, Blender, Autocad
    Kameratyp:
    Samsung NX2000
    Wie lachender_engel schon gesagt hat kannst du ein Formular-PDF erstellen in dem der Anwender die Möglichkeit hat Bilder und Texte einzufügen und zu speichern. Allerdings ist das nicht unbedingt sehr schön - und es kann hier beim Wechsel von PC zu MAC oder umgekehrt zu Problemen kommen, da das Ganze über Skripte funktioniert.

x