Anzeige

Immobilie Expose Vorlage erstellen

Immobilie Expose Vorlage erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MagicAnna, 27.08.2014.

  1. MagicAnna

    MagicAnna Guest

    Immobilie Expose Vorlage erstellen
    Hallo, ich verfolge schon länger eure Homepage und hole mir immer wieder Tipps, wenn es darum geht, neue Funktionen kennenzulernen oder bestimmte Aufgabenfelder zu lösen. Nun komme ich mit einer Sache wirklich nicht weiter und da ich nicht genau weiß, in welchem Themenbereich (Satz, Layout etc.) ich die Frage stellen soll, versuche ich hier mein Glück, ansonsten den Post bitte verschieben: Ich möchte verschiedene Expose Vorlage für ein Immobiliengeschäft erstellen, der Anwender selbst soll möglichst einfach haben und am Ende nur die gewünschten Bilder und Texte einfügen und bearbeiten können (Art Feldfunktion/Drag n Drop Funktion). Über Illustrator könnte ich solche Vorlagen erstellen, doch derjenige kann diese nicht bearbeiten, da nur einfache Software wie PDF, Word etc. zur Verfügung stehen. Mit welchem Programm erstelle ich eine solche Vorlage mit einfacher Bedienung für den Anwender, kann aber selbst schönes Design etc. dafür gestalten? Habe folgende Programme zur Verfügung: Dreamweaver, Illustrator, Quark, Fireworks, Flash, Photoshop, Adobe Acrobat. Vielleicht gibts dazu eine andere Software? Vielen lieben Dank im Voraus!
     
    #1      
  2. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Immobilie Expose Vorlage erstellen
    Ohne umfangreicheres Redaktionssystem kannst Du das praktisch vergessen.
     
    #2      
  3. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Immobilie Expose Vorlage erstellen
    Man kann sich teure Pinsel, Farben und Leinwände kaufen, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man auch gut malen kann.

    Ich würde Dir empfehlen, Dich mit den Grundlagen und Funktionsweisen der erwähnten Programme sowie HTML/CSS vertraut zu machen, wenn Du vorhast das alles selbst zu "stemmen". Ansonsten bleibt nur zu raten, für professionelle Ergebnisse (wie sie Dir sicher vorschweben) professionelle Dienstleister zu kontaktieren. Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht. Viel Erfolg wünsch ich Dir trotzdem.
     
    #3      
    gerika und tdorsch gefällt das.
  4. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6 Design & Web, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Immobilie Expose Vorlage erstellen
    Wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, kann Deine gesuchte Lösung ein interaktives PDF sein. Du erstellst Dir Dein Formular, fügst dort Eingabefelder ein und speicherst es als PDF. Wenn Du es dannverteilst kann der Nutzer nur die Felder ausfüllen, die Du bereitstellst, speichert die ab und schickt das Formular zurück. Meinst Du sowas?
     
    #4      
    cjs gefällt das.
  5. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    37
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.569
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Immobilie Expose Vorlage erstellen
    #5      
  6. cjs

    cjs VariousDesign

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kempen - NRW
    Software:
    CS 6 Master Collection, CC Master Collection, Blender, Autocad
    Kameratyp:
    Samsung NX2000
    Immobilie Expose Vorlage erstellen
    Wie lachender_engel schon gesagt hat kannst du ein Formular-PDF erstellen in dem der Anwender die Möglichkeit hat Bilder und Texte einzufügen und zu speichern. Allerdings ist das nicht unbedingt sehr schön - und es kann hier beim Wechsel von PC zu MAC oder umgekehrt zu Problemen kommen, da das Ganze über Skripte funktioniert.
     
    #6      
x
×
×