Anzeige

Immoscout in Webseite einbinden

Immoscout in Webseite einbinden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Anina, 01.12.2012.

  1. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Immoscout in Webseite einbinden
    Hi ihr!

    Ich hätte da mal gern ein Problem... ;)

    Ich möchte eine Webseite für eine Kundin fertig machen, sie ist Immobilienmarklerin. Und postet ihre Angebote auch bei Immobilienscout24.de. Jetzt hat sie gesehen, dass diverse Konkurrenten genau diese Angebote auch in deren Webseite eingebunden haben. Das möchte sie auch.

    Ich habe mir ihre Zugangsdaten geben lassen und dachte, das ich bei Immoscout natürlich sofort einen entsprechenden Code zur Einbindung auf der Webseite finde. Leider finde ich gar nichts dergleichen - eine Anfrage beim Kundendienst blieb leider unbeantwortet.

    Daher meine Frage: Hat einer für euch schonmal sowas gemacht und kann mir einen Tipp geben?!

    Liebe Grüße
    Anina
     
    #1      
  2. hub

    hub nicht ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    1.116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PS,Lr. VS Code, NP++, ...
    Kameratyp:
    Sony a 6000
    Immoscout in Webseite einbinden
    #2      
  3. hub

    hub nicht ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    1.116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PS,Lr. VS Code, NP++, ...
    Kameratyp:
    Sony a 6000
    Immoscout in Webseite einbinden
    #3      
  4. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Immoscout in Webseite einbinden
    AW: Immoscout in Webseite einbinden

    Hi hub!

    Danke dir für den Link... ist leider auf englisch, und obwohl ich gut englisch spreche tu ich mir bei Anleitungen immer total schwer. Aber wenn es keine deutsche Alternative gibt, dann kämpfe ich mich da mal durch... Hoffe ich verstehe es. :)
     
    #4      
  5. ks7776

    ks7776 Guest

    Immoscout in Webseite einbinden
    AW: Immoscout in Webseite einbinden

    Habt ihr euch erstmal erkundigt, ob das immoscout auch akzeptiert? Nicht dass es irgendwann man Abmahnungen hagelt.
     
    #5      
  6. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Immoscout in Webseite einbinden
    AW: Immoscout in Webseite einbinden

    Ich gehe doch mal davon aus, dass Immoscout da kein Problem damit hat. Aber ich hätte halt gehofft, dass ich eine Antwort vom Kundendienst bekomme. Am Mittwoch weg geschickt - bis heute keine Antwort. Finde ich etwas schwach. Etwas sehr.

    Nicht legal möchte ich sowas natürlich gar nicht machen - aber warum haben dann die Konkurrenten meiner Kundin das alles auf ihrer Webseite. Da muss es doch einen offiziellen Code geben...

    lg
    Anina
     
    #6      
  7. gonzo6969

    gonzo6969 Internetschrauber

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maus und Tastatur, CS5 extendend suite
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Immoscout in Webseite einbinden
    #7      
  8. hub

    hub nicht ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    1.116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PS,Lr. VS Code, NP++, ...
    Kameratyp:
    Sony a 6000
    Immoscout in Webseite einbinden
    AW: Immoscout in Webseite einbinden

    Moin, ich nochmal,
    @ks7776: Immoscout selbst veröffentlicht die API und auch die dazugehörigen Nutzungsbedingungen ...
    @gonzo6969: da, wo es interessant wird, ist es wieder englisch ...
     
    #8      
  9. robbors

    robbors Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Immoscout in Webseite einbinden
    AW: Immoscout in Webseite einbinden

    Hi Anina,
    tut mir leid, dass du von unserem Supportteam keine Antwort bekommen hast. Grundsätzlich gibt es 2 Lösungen für deine Anforderung. Die vom hub zuerst erwähnte ist das, was die anderen Portalen auch anbieten und ohne großen Aufwand implementiert werden kann: eine iframe-Lösung die eine fertige Suche-Ergebnisliste und Expose ausgibt dessen Darstellung angepasst werden kann. Hierzu gibt es eine Landingpage mit einem Lernvideo. Deine Kundin kann die URL zur Auruf der Iframe-Lösung mti einem Konfigurator selbst generieren. Diesen Konfigurator befindet sich in unserem geschlossenen Anbieterbereich, es gibt aber einen Direktlink dazu auf der genannten Landingpage. In diesem Konfigurator kann man auch die farbliche Darstellung anpassen. Du kannst das gemeinsam mit deiner Kundin machen oder sie lädt im Konfigurator das PDF-Formular für die Farbwerte runter, schickt dir das, du trägst die hexidezimale Farbwerte ein und gibst ihr das zurück, damit sie diese Werte dann im Konfigurator eintragen kann. Leider können wir den Konfigurator nicht für externe Dienstleister öffnen.

    Die REST-API, die hub und gonzo6969 erwähnten kann natürlich verwendet werden, dazu ist sie ja da! ;-). Einer der Hauptusecases ist gerade dein Fall, dass ein(e) MaklerIn/VerwalterIn die eigenen Objekten auf der eigenen Website darstellen möchte. Der Unterschied zur iframe-Lösung ist, dass du hier komplette Gestaltungsfreiheit hast, dafür aber erheblich mehr Implementierungsaufwand. Erste Anlaufstelle ist die API-Registrierung über den von gonzo6969 genannten Link. Die Doku hast du schon gefunden. Sie ist in der Tat auf Englisch, weil es oft Anfragen von nicht-deutschsprachigen Entwickler gibt (und der Code und damit das XML-Schema sowieso Englisch sind). Dafür sind die Tutorials aber auf Deutsch, es gibt auch ein Tutorial für deinen Usecase. Um die Verwendung der REST-API zu vereinfachen, gibt es auch ein PHP-SDK und Wordpress-Plugin (es folgen noch mehr Plugins), zur Verfügung gestellt von Immocaster. Bei Fragen zur REST-API bitte eine E-Mail an restapi@immobilienscout24.de.

    Fragen zur Objektdatenbank kann unser Support-team beantworten, gerne auch telefonisch: 030 - 24 301 11 00 (Mo. - Fr. von 8:00 - 19:00 Uhr, Sa. von 10:00 - 14:00 Uhr).

    Ich denke, dass die Objektdatenbank zu deine Anforderung passt. Falls du vom Supportteam keine schnelle Antwort bekommst bzw. es ohne Support nicht klappt, helfe ich auch gerne hier im Forum.

    Hoffe, dass beantwortet deine Frage,

    Viele Grüße
    Rob
     
    #9      
  10. jdhehl

    jdhehl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esslingen
    Immoscout in Webseite einbinden
    Hallo zusammen,

    ist zwar schon einige Tage her, doch für den einen und anderen könnte es interessant sein:

    Wir haben eine Joomla Komponente entwickelt, die derzeit folgende Funktionen zur Verfügung stellt:

    • Auslesen aller Objekte, die bei ImmobilienScout24 angelegt sind
    • Anzeigen einzelner Objekttypen oder Kombination der gewünschten Objekttypen
    • Anzeige „Top Objekt“ / „Objekt des Monats“ durch Auswahl über die ImmoScout ID

    • Die einzelnen Bereiche der Objektdaten können in einem 3x5 Raster wie gewünscht eingeblendet werden, was einen individuellen Aufbau der Darstellung ermöglicht

    • Zur Darstellung stehen zu Beginn ein paar weitere Funktionen zur Verfügung wie Rahmen und Farbauswahl

    • Darstellung von Bildern als
      • Liste mit Lightbox Galerie
      • als Galerie mit Thumbnails

    • Darstellung des Objekt auf der Google Maps Karte mit und ohne Umgebungsdetails
    • Formularbasierte Suche


    In den nächsten Wochen werden wir noch die eine und andere Funktion nachrüsten und veröffentlichen.

    Über Anregungen freuen wir uns jederzeit.

    Ebenfalls werden unsere Skripte als iframe Variante angeboten, damit auch Benutzer von anderen Webseiten Systemen die Objekte in Ihre Webseite einbinden können.


    Details zur Komponente finden sich auf www.immo-api-agentur.de.

    Bei Fragen bitte melden, wir helfen gerne bei der Einbindung von ImmobilienScout24 Objekten in die eigene Webseite.

    Viele Grüße

    Jörg Hehl
     
    #10      
x
×
×