Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Import aus Autocad 2000 LT???“

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wir haben in unserer Agentur jetzt cinema 4d angeschaft und ich soll bestehende Aufbauten eines Kunden (Innenarchitektur) mit Texturen versehen und ausleuchten. Der Kunde arbeitet mit AutoCAD 2000 LT.

Mir wurde eine DWG Datei zugeschickt die ich mir ansehen sollte. Nach dem öffnen erhalte ich jedemenge Punkte die im Raum angeordnet sind. Ich kann aber nicht erkennen um was es sich dabei handeln soll.
Es muß doch möglich sein das der Kunde in einem Format exportiert das mir die Objekte als Polygone anzeigt, so dass ich dann "nur" noch Texturieren, etc. muß oder?

Kennt sich zufällig jemand mit so einem Workflow aus und kann mir da weiterhelfen?
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Import aus Autocad 2000 LT???

Hab kein AutoCAD, weiß also nicht was es da für Export Optionen gibt, aber ich hab schon die verrücktesten 3D Formate mit Deep Exploration CAD Edition in brauchbare Formate umgewandelt. Es gibt nichts, was Deep nicht umwandeln kann.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Import aus Autocad 2000 LT???

Evtl. bringt's was, in den C4D-Importeinstellungen unter DWG die Option "NURBS erhalten" zu aktivieren.
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Import aus Autocad 2000 LT???

Hallo,
danke für die Antworten. Leider hat das mit den NURBS erhalten nichts gebracht.
Ich bekomme ausserdem beim öffnen immer die Meldung das die Datei nicht unterstütze Entitäten enthält die nicht importiert werden können.

Komme ich hier wirklich nicht um ein Modul zum importieren der DWG files herum?
Mit AutoCAD programmen selber kennt sich hier wohl niemand aus was? Vielleicht muß man da ja noch was anders einstellen?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Import aus Autocad 2000 LT???

Da musste in ArchiCAD beigehen und die Exporteinstellungen ändern.
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Import aus Autocad 2000 LT???

habe jetzt die information bekommen das eigetnlich das CAD programm auch vrml daten ausgeben müßte. mal sehen was der Kunde dazu sagt, *G*.

sobald ich was definitives weiß werde ich es posten. danke nochmal für die hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben