Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Import aus Illustrator mit Volltonfarben“

F

Furagi

Guest

Hallo
ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe eine Illustrator-Datei die Volltonfarben enthält und möchte die in Photoshop importieren.

Ich exportiere die Datei in Illustrator in das PSD-Format (mit PDF hab ich auch schon alles mögliche probiert), aber wenn ich die Datei in Photoshop öffne sind keine Volltonfarben da. Es wird alles in Prozessfarben umgesetzt.
Gibt es hierfür eine Lösung? Also: Wie kann ich in Illustrator zu Photoshop exportieren und dabei die Volltonfarben beibehalten.

(Ich möchte auch anschliessend von Photoshop wieder zu Illustrator exportieren)

Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
Furagi
 

Vektorprogramme

Theoden

Aktives Mitglied

AW: Import aus Illustrator mit Volltonfarben

Platziere die Illu-Datei (nicht "öffnen"!!) als SmartObjekt in Photoshop. Wenn das auch nicht funktioniert, musst Du die Volltonfarben als eigene Kanäle in Photoshop anlegen. Könnte dann aber kompliziert werden ...
 

lee_black

viel input viel output

AW: Import aus Illustrator mit Volltonfarben

hi,

du musst die farben in ps selber anlegen. in kanäle. aber es macht sicher mehr sinn, alle dateien in einem layoutprogramm zusammen zu führen. die erkennen in der regel alle sonderfarben.

vg
lee
 
F

Furagi

Guest

AW: Import aus Illustrator mit Volltonfarben

Hallo und vielen Dank für Eure antworten.
Das mit dem Smart-Objekt funktioniert leider auch nicht. Die Volltonfarben sind nicht enthalten. Wir haben nur Photoshop und Illustrator, ein Layoutprogramm ist leider nicht vorhanden.

Kanäle die den Sonderfarben entsprechen, habe ich in Photoshop angelegt. Aber ich konnte nicht verhindern, dass beim Export aus Illustrator die Sonderfarben des Bildes in Prozeßfarben umgesetzt werden. Wie soll ich die umgesetzten Prozeßfarben dann in Photoshop wieder den Kanälen mit den Sonderfarben zuordnen? Ich bin ziemlich ratlos.

Nochmals danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben