Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „import eines videos von der videokamera“

tiger2712

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute!
ich befasse mich das erste mal mit videos und möchte einen film den ich mit einer videokamera aufgenommen habe auf meinen rechner holen !
wie kann ich den film importieren?
und dann bearbeiten in premiere oder afte reffects ?
welches programm ist dazu besser geeignet?
ich bin mir zur zeit absolut ratlos wie ich anfangen soll!
wäre schön, wenn jemand einen rat für mich hätte!
gruss
tiger2712
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: import eines videos von der videokamera

Ersteimmal, warum hast du Premiere und After Effects, wenn du nichtmal weißt, wozu sie gut sind?
Ich möchte dir ja nichts vorwerfen, aber ist das auch wirklich Originalsoftware?

Als erstes muss du die Videodaten, die deine Kamera aufgenommen hat, auf den Rechner bringen.
Wie das geht, hängt von deiner Kamera ab.
Evtl. einfach anstecken und im Explorer nach der Kamera suchen.
Aber wie gesagt, das hängt von deiner Kamera ab.
(Schau doch mal in der Anleitung nach, die deiner Kamera beiligt.)

Premiere ist für den Videoschnitt zuständig.
After Effects ist für digitale Nachbearbeitung da (und noch vieles mehr, aber das braucht dich nicht zu interessieren), wie der Name auch so schön sagt.
D. h. wenn du einfach die Filmchen zu einem zusammenhängenden Film schneiden willst, dann Premiere.
Möchtest du aber, den Inhalt dieses Films verändern, dann brauchst du After Effects.
Aber das ist ein sehr komplexes Thema, und bei solchen Fragen, würde ich dir raten, After Effects nicht zu öffnen.
 

thebells

Undertaker

AW: import eines videos von der videokamera

Hallo, das überspielen auf den Rechner geht am Besten per Firewire. Da kann Dein Rechner sogar die Kamera fernsteuern. Zumindest unter Vista und Windows 7 erkennt das BS automatisch die Kamera und bietet dir die Möglichkeit abzuspeichern. Solltest Du natürlich eine Cam mit Karte haben, wäre es ja noch einfacher. Eine gute Software mit der auch ich arbeite, ist: Magix Video de Luxe. Kostenpunkt zwischen 60 und 99 Euro.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben