Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Import in Blender failed was ist hier net richtig??“

I

ICEMAN259

Guest

hallo leute

ich habe heute angefangen mal einwenig zu modelieren. ich habe mit sketchup ein modell erstellt und es exportiert als *.kmz so dieses dann entpackt und wollte nun die enthaltene *.dae in blender importieren. aber blender sagt mir import failed. in der console steht dann folgendes:

FEEDBACK: Illusoft Collada 1.4 Plugin v0.3.162 started
Traceback (most recent call last):
File "F:\LS Modding\Blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\cstartup.p
y", line 681, in ButtonEvent
onlyMainScene, applyModifiers)
File "F:\LS Modding\Blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator
.py", line 120, in __init__
self.__Import(fileName)
File "F:\LS Modding\Blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator
.py", line 127, in __Import
documentTranslator.Import(fileName)
File "F:\LS Modding\Blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\translator
.py", line 307, in Import
self.colladaDocument.LoadDocumentFromFile(fileName)
File "F:\LS Modding\Blender\.blender\scripts\bpymodules\colladaImEx\collada.py
", line 75, in LoadDocumentFromFile
doc = parse( filename )
File "C:\Python26\Lib\xml\dom\minidom.py", line 1917, in parse
from xml.dom import expatbuilder
File "C:\Python26\Lib\xml\dom\expatbuilder.py", line 32, in <module>
from xml.parsers import expat
File "C:\Python26\Lib\xml\parsers\expat.py", line 4, in <module>
from pyexpat import *
ImportError: DLL load failed: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


was ist also der fehler habe alles ordnungsgemäß installiert und zum start sagt mir blender(die console) zum thema python: GOT IT!

ich arbeite mit blender 2.49, python 2.6 und sketchup 7.
mein betriebssystem ist win vista 64bit

falls noch mehr infos nötig sind sagt mir bitte bescheit.

ansonsten besten dank im voraus für jede hilfe

mfg ICE
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Import in Blender failed was ist hier net richtig??

Mit welchen Script hast du es denn importiert?
Nach dieser Anleitung, brauchst du ein spezielles Script und die richtige Export-Einstellung ("Google Earth 4 (*.kmz)")
Hast du es auch mit anderen Modellen versucht?

Ich benutze selbst kein Sketchup also kann es sein, dass ich dir nichts neues sage, dann sorry.
 
I

ICEMAN259

Guest

AW: Import in Blender failed was ist hier net richtig??

ok hab mir mal die anleitung reingezogen(so gut es ging). was mir aufgefallen ist bei mir fehlt die textures.txt die wird bei mir wohl net erstellt ich schau mal nach ob ich irgentwas an den einstellungen anpassen kann. vll kannst du mir ja auch so sagen was da falsch läuft.

auf jedenfall erst mal danke für den link

mfg ICE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben