Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „import Photos“

B

Brocinijo

Guest

hallo
ich bin am Portefolio basteln und bin mir nicht sicher ob in cs 2 die Bilder richtig eingebettet und verknüpft sind
 
A

antonio_mo

Guest

AW: import Photos

hallo
ich bin am Portefolio basteln und bin mir nicht sicher ob in cs 2 die Bilder richtig eingebettet und verknüpft sind

Dann beschreibe doch mal was Du bisher gemacht hast und was die Verknüpfungspalette anzeigt?
Gibt es dort eine Warnmeldung?
Schliesse das ID-Dok. und öffne es wieder, wenn es da keine Warnmeldung gibt dann sollte alles ok sein.
 
B

Brocinijo

Guest

ich habe einfach Bilder von meiner Digicam in einem Ordner
platzieren
einbetten
verankern
und nun normalerweise PDF erzeugen und Testdruck machen
vielleicht stimmt was mit den eventuell zu grossen bildern nicht habe vorher kein PS benutzt um die Bilder kleiner zu machen wegen der Qualität

meine frage ist auch ob ich die Photos vorher bearbeiten muss, wegen der Dateigrösse und zugehörigem Atribut RGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: import Photos

Also entweder du bemühst dich jetzt hier in einigermaßen klaren Sätzen dein Problem vorzubringen, so dass dir auch geholfen werden kann oder die Vorstellung hier wird beendet und der Thread landet im Trash!
 
B

Brocinijo

Guest

AW: import Photos

ich habe Indesign geschlossen es gab keine Probleme beim Aufrufender Datei alle Bilder werden angezeigt
 
B

Brocinijo

Guest

Ich verstehe das nicht, ich schildere das Problem.
Ich wusste nicht das Fakten unbedingt Sätze brauchen.
Ich bevorzuge kurze faktische Angaben und möchte ja niemand damit ärgern aber wie gesagt ich habe nicht so viel Ahnung von dem Programm
daraus folgt im Umkehrschluss auch eine Sprachbarriere.
Klar genug?

vielen Dank

gibt es noch andere Alternativen aus eurer Wissensbank um mir einen ordentlichen Import für meine Bilder vorzuschlagen, da ich in zwei tagen Abgabetermin habe und beim Druck meines Portfolios nicht unangenehme Überraschungen erlebe.

ich wäre sehr verbunden, auch habe ich das Tutorial gelesen, bin aber nicht sehr schlau daraus geworden, bitte habt ein bisschen Nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: import Photos

gibt es noch andere Alternativen aus eurer Wissensbank um mir einen ordentlichen Import für meine Bilder vorzuschlagen, da ich in zwei tagen Abgabetermin habe und beim Druck meines Portfolios nicht unangenehme Überraschungen erlebe.

Es gibt viele Wege um an das Ziel zu kommen, aber Du kommst nicht drumherum und musst Deine Bilder vorher in PS öffnen und auf die gewünschte Größe herunterrechnen.
Aber Du kannst nicht erwarten, dass man Dir den gesamten Workflow beschreibt von dem Bild in der DigiCam bis zum Druck.
Das setze ich hier im Forum einfach voraus, vielleicht nicht bis ins Detail, aber ein gewisses Grundwissen sollte für eine Diskussion schon vorhanden sein.

Keiner weiss wie groß die Bilder in der Cam vorliegen und wie groß sie später gedruckt werden sollen.
Keiner weiss wie und wo es gedruckt werden soll....
Wie schaut´s aus mit Farbmanagement in Deinen Grafikprogrammen....

usw usw usw....
 

andre_ber

Noch nicht viel geschrieben

AW: import Photos

Ich versuche dir jetzt einen hoffentlich verständlichen und für dich guten
Arbeitsweg zu erklären.

Also Du hast Bilder von einer Digicam. Diese speicherst du auf deinen Rechner in einem beliebigen Ordner (zB: Bilder_bearbeitung)

Diese Bilder möchtest du in einem InDesign Dokument einfügen.
Dies machst du mit Platzieren.

Wichtig ist das du die Bilder auch in CMYK umwandelst für den Druck.
Dazu lädst du die Bilder in Photoshop ein und änderst den Modus RGB in CMYK.

Wenn du dein Portfolio fertig hast wäre es nun das einfachste Dein Dokument zu Verpacken.
Das machst du unter Datei -> Verpacken (ich hoffe das das in CS2 genauso ist)

Dann speicherst du das ab und benennst den Ordner wie du möchtest.
InDesign Speichert nun alle von dir benutzten Bilder, Schriften und Vektoren ab.

Wenn du dann die InDesign Datei öffnest kannst du dir eigentlich sicher sein das alle Bilder eingebettet sind.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: import Photos

Hallo andre,

ist ja wirklich klasse Dein Einsatz, aber ehrlich gesagt ist es das nicht wert!
Der TE kümmert es nicht was hier steht wie unschwer zu lesen ist :)

Reine Zeitverschwendung!!!!

Aber:

Egal wer diesen Weg geht den Du beschrieben hast, ist es nicht so ganz korrekt:

CMYK ist nicht gleich CMYK und in dem Falle sollten die Daten in ID als RGB platziert werden.
Dazu kommt, dass diese sicher auch nicht die entsprechende Auflösung haben, diese muss in PS ebenfalls berechnet werden um auf 300ppi zu kommen genauso was die Größe angeht die in ID vorliegen soll.
 
B

benny87

Guest

AW: import Photos

Ist es eigentlich in solch einem Falle immer besser alles als RGB zu machen?
 

andre_ber

Noch nicht viel geschrieben

AW: import Photos

Ja stimmt da hast du recht. Das sind Dinge die macht man ja immer automatisch und die habe ich jetzt vergessen :p

Danke dafür ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben