Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht

Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von simonhu, 03.11.2011.

  1. simonhu

    simonhu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht
    Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen einige Filme erhalten, welche auf einer Videokamera aufgenommen wurden. Die Dateiendung ist .avi. Nun wollte ich diese in Adobe Pr importieren. Leider erhalte ich aber eine Fehlermeldung "Der Codec fehlt oder ist nicht verfügbar"
    Ich hab Mac. .Mov-Dateien lassen sich ohne Probleme einfügen, nur diese Dateien bereiten mir Kopfzerbrechen. Ich kann sie auch nicht mit dem Quick-Player öffnen. Nur mit dem DivX-Player gehts...
    Wer weiss weiter?
    THX
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Bastelbude

    Bastelbude Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    n.ö. Berlin
    Software:
    PSE/Gimp
    Kameratyp:
    DSLR
    Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht
    AW: Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht

    Wenn die Dateien purer DV Codec wären würden sie sich klaglos importieren lassen. Möglich, dass sie bereits bei Aufnahme mit einem anderen Codec im Hintergrund gerendert wurden um Platz zu sparen. 60 Minuten DV Material sind etwa 13,5 Gigabyte. Jedenfalls bei mir.
    Wenn Deine Filme kleiner sind kannst Du den Kollegen vielleicht mal fragen womit er diese bearbeitet hat.

    Im Netz gibt es auch ein Tool was den verwendeten Codec auslesen kann, SuperEasyCodecChecker soll das können...

    oder GSpot
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    #2      
  4. simonhu

    simonhu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht
    AW: Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht

    danke, also dieser CodeChecker sagt nichts aus, lediglich ein four CC ändern. was das auch immer heisst. Wenn ich ein mov-File einlese, kommt ein Fehler, dass die Datei beschädigt ist. Dabei habe ich überhaupt keine Probleme beim bearbeiten oder schneiden mit Premiere?!?

    Gibt es irgend ein Konvertierungsprogramm dafür um die Datei zu ändern, dass sie funktioniert?
     
    #3      
  5. glider_pilot

    glider_pilot Guest

    Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht
    AW: Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht

    MPEG-Streamclip ist da zu empfehlen. Am besten wandelst du es in eine neue .avi mit DV-Codec.
     
    #4      
  6. simonhu

    simonhu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht
    AW: Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht

    Danke für den Tipp. Ich habs mit Streamclip versucht. Leider kann ichs öffnen aber weder ein Bild noch Ton erscheint. Ich kann die Dateien lediglich mit DivX öffnen. Was kann ich sonst noch versuchen um diese Dateien zu konvertieren?
     
    #5      
  7. glider_pilot

    glider_pilot Guest

    Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht
    AW: Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht

    Lad dir mal MediaInfo runter, lade den Clip darein und poste dann hier mal die Informationen.
     
    #6      
  8. simonhu

    simonhu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht
    AW: Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht

    ok, das wären die Infos via MediaInfo:

    General
    .../IMAG0001.AVI
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    File size : 19.7 MiB
    Duration : 19s 887ms
    Overall bit rate : 8 319 Kbps
    Recorded date : 2010-01-13
    Writing library : AMBA
    ICRT : 18:41:46

    Video
    ID : 0
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : Main@L4.0
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 4 frames
    Format settings, GOP : M=1, N=8
    Codec ID : H264
    Duration : 19s 887ms
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 16.3 Mbps
    Nominal bit rate : 8 001 Kbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate : 29.970 fps
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:0
    Bit depth : 8 bits
    Scan type : Progressive
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.263
    Stream size : 38.8 MiB

    Audio
    ID : 1
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format profile : LC
    Codec ID : FF
    Duration : 19s 840ms
    Bit rate : 128 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Channel positions : Front: L R
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Compression mode : Lossy
    Stream size : 310 KiB (2%)
    Alignment : Split accross interleaves
    Interleave, duration : 43 ms (1.28 video frame)
     
    #7      
  9. glider_pilot

    glider_pilot Guest

    Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht
    AW: Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht

    Benenn die Datei aus Spaß mal um, mit der Dateiendung .mov anstatt von .avi
     
    #8      
  10. simonhu

    simonhu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht
    AW: Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht

    Nö funktioniert leider auch nicht: "Nicht unterstützes Format oder beschädigte Datei"
    Ich hab mal ein Film raufgeladen. Es sind 20.7MB drauf. Villeicht könnte das mal einer runterladen und selber versuchen, ob ers öffnen und bearbeiten kann, resp. öffnen mit Adobe Premiere CS5.

    Link:http://www.fileuploadx.de/493973
     
    #9      
  11. scrap

    scrap Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht
    AW: Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht

    Hi, hatte mit genau dem gleichen Problem zu kämpfen. Mit dem Tool Perian http://perian.softonic.de/mac rüstest du eine Vielzahl an wichtigen Formaten für deinen Mac nach. Nachdem ich Perian installiert hatte, konnte ich AVI-Dateien in Adobe Premiere CS5 importiern und bearbeiten. Vielleicht hilft es dir weiter.
    LG scrap
     
    #10      
  12. simonhu

    simonhu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht
    AW: Import von AVI-Datei in Adobe Premiere CS5 funktioniert nicht

    Hi dieses Perian-Tool funktioniert leider auch nicht. Ih hab nun den Tipp erhalten das Tool "Super" auf Windows zu installieren und dieses sollte das Problem lösen. Ich habs nun installiert aber kann mir jemand sagen mit welcher Konfiguration ich das ganze konvertieren soll. Beim ersten Test hats auch nicht funktioniert!
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×