Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Import von psd“

O

olku

Guest

Weiss jemand wie man psd Dateien nach InDesign importiert? Die Helpfunktion schweigt sich da gepflegt aus.
 
M

methua

Guest

Also ich sehe dein Problem nicht ganz. Du kannst das Bild einfach eifügen wie jedes andere auch. Ausserdem macht es keinen Sinn eine *.psd Datei in Indesign zu importieren.
 

philip-h

Hat es drauf

wie @methua schon sagte, genauso wie jedes andere bild auch, zieh dir einfach deinen rahmen wo du das bild einfügen willst, und dann gehe vor, wie bei jedem normalen bild auch!
 
H

highRes

Guest

Also ich sehe dein Problem nicht ganz. Du kannst das Bild einfach eifügen wie jedes andere auch. Ausserdem macht es keinen Sinn eine *.psd Datei in Indesign zu importieren.

Diese Antwort ist saublöd, sorry.

In InDesign kannst Du alle akzeptierten Dateiformate über
Datei: Platzieren einfügen.

PSD ist wie AI oder PDF hervorragend dafür geeignet, viel besser als das veraltete EPS.
 
H

highRes

Guest

wie @methua schon sagte, genauso wie jedes andere bild auch, zieh dir einfach deinen rahmen wo du das bild einfügen willst, und dann gehe vor, wie bei jedem normalen bild auch!

Auch diese Antwort offenbart Ahnungslosigkeit: In InDesign braucht man keinen Rahmen zu ziehen, um ein Bild zu platzieren.
Man kann, aber muss nicht, sonst geht es direkt, platzieren, oder drag & drop aus Finder und Bridge oder auf dem Mac einfach eine geöffnete und gespeicherte Datei mit dem Dateileisten-Icon auf den gewünschten Platz ziehen.

Leute, wenn ihr ahnungslos seid, dann stellt Fragen und gebt keine falschen Antworten.
 

johanna52

Interessierte

Hallo alle zusammen,

kann es sein, daß olku eigentlich wissen wollte, wie er mit den Ebenen der psd-Datei in InDesign umgehen kann? Beim platzieren kann man auf Importoptionen klicken und dann bestimmen, ob man nur einige oder alle Ebenen nach dem importieren sehen möchte.

Anschließend nach dem platzieren kann man ebenfalls noch einige Ebenen ein und ausschalten.
--> gehe unter Objekt/Objektebenenoptionen
--> klicke Vorschau an und aktiviere bzw. deaktiviere die Augensymbole, um dem Bild ein anderes Aussehen zu geben
--> interessant auch, wenn man auf verschiedenen Ebenen ein Wort in verschiedenen Sprachen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

seemops

müde aber hungrig

AW: Import von psd

oh mann,... okay man kann alles platzieren.. psd, eps weiß der geier, aber ne psd datei einzufügen mit mehreren ebenen sprengt irgendwann das ganze doc. zumindest wenn es sich um mehrseitige dokumente handelt...
aber ich denke ihr kriegt das schon hin ;)

greetz
laya
 

rst

Aktives Mitglied

AW: Import von psd

ne psd datei einzufügen mit mehreren ebenen sprengt irgendwann das ganze doc. zumindest wenn es sich um mehrseitige dokumente handelt...

Was meinst du damit? Habe bei meiner letzten Präsentation eine Wandfläche von 2 x 1,5 m verwendet und ca. 20 psd-Dateien mit größtenteils mehr als 10 Ebenen plaziert und in InDesign noch die Ebenentransparenzen verändert. War in dem Sinne kein Problem, nur beim PDF schreiben hat es halt ewig gedauert. Grund: wegen der Umwandlung in Vektoren.
Gruß
Ralf
 
H

highRes

Guest

AW: Import von psd

oh mann,... okay man kann alles platzieren.. psd, eps weiß der geier, aber ne psd datei einzufügen mit mehreren ebenen sprengt irgendwann das ganze doc. zumindest wenn es sich um mehrseitige dokumente handelt...
aber ich denke ihr kriegt das schon hin ;)

greetz
laya
Wo soll da ein Problem sein? Dazu ist ja InDesign da, da kann man PSD und PDF mit Ebenen platzieren und dabei noch Ebenen ein und ausblenden. So brauche ich nicht mehrere Dateien, sondern eine einzige, die ich mehrfach verwerte. Das ist der empfohlene Workflow, den InDesign bietet. -- Und glaub mir, in der nächsten Version wird alles noch weiter ausgebaut, Transparenzen, Ebenen etc.
 

seemops

müde aber hungrig

AW: Import von psd

oha aha.... na dann hab ich ja wieder was dazu gelernt ;)
bei mir schmiert alles total ab sobald ich größere psd dateien einbau und das öffnen dauert auch jaaahre.
werd mir das aber mal merken und natürlich auch ausprobieren.

kaffeeGreetz :D
laya
 

Psycho_23

Hat es drauf

AW: Import von psd

oha aha.... na dann hab ich ja wieder was dazu gelernt ;)
bei mir schmiert alles total ab sobald ich größere psd dateien einbau und das öffnen dauert auch jaaahre.
werd mir das aber mal merken und natürlich auch ausprobieren.

kaffeeGreetz :D
laya

da du laut profil CS2 verwendest solltest das ganze schon auf ner enstprechenden PC-Konfiguration machen.
Oder zumindest Programme, die du grad nicht brauchst zu machen um speicher frei zu geben. Sprich, wenn du in Indesign bist, den Photoshop mal zu machen, das wirkt wunder.

Ich muss das auch machen, wenn ich am Laptop. Schon doof wenn man 2gb vom Desktop gewohnt ist dann auf 512 MB zu arbeiten :muede:

Zur eigentlichen Frage: Johanna hats ja schon gesagt, einfach beim Platzieren nach dem Wählen der Datei unten auf "importoptionen anzeigen" gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben