[Erledigt] Import von xmp-Dateien bei Lightroom

Erledigt - Import von xmp-Dateien bei Lightroom | PSD-Tutorials.de

Erstellt von der_fou, 06.07.2020.

  1. der_fou

    der_fou Wissbegieriger Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    1.000
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Simbach am Inn
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D200 und Nikon D800
    Import von xmp-Dateien bei Lightroom
    Hey @All!

    Erst mal Danke, dass Du Dir dies durchliest!

    Ich habe raw- und jpg-Dateien, die bereits in Adobe Bridge bewertet wurden.
    Kann ich diese Informationen bei einem Import in Adobe Lichtroom so mitnehmen, dass mir diese danach auch in diesem Programm zur Verfügung stehen?
    Bis jetzt hab ich nur gefunden, dass ich meine Arbeit in Adobe Lightroom in lxmp-Dateien speichern kann, nur eben ncht wirklich was über den Import der xmp-Dateien (am besten Bilder mit xmp-Dateien)

    Vllt. sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber irgendwie will mir das nicht gelingen.

    LG und allzeit "gut Licht"!

    der fou
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.886
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Import von xmp-Dateien bei Lightroom
    Wenn es dir nur um die Br-Bewertungen geht: Diese werden in den aktuellen Versionen von Lr Classic übernommen - also wahrscheinlich auch in der ACR Datenbank gespeichert. Dazu braucht es keine extra XMP Filialdateien.

    DIe Frage, ob man die XMP Dateien extra hält oder aber die ACR Datenbank benutzt, kann jeder nach seinen Bedürfnissen entscheiden:
    https://helpx.adobe.com/de/camera-r...#specify_where_camera_raw_settings_are_stored
     
    #2      
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
Seobility SEO Tool
x
×
×