Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Importfunktion bei Lightroom CC2015“

DetDau

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Zeit mit weil ich dieses Forum total interessant finde und hier schon einige Tipps gefunden habe die mir mein fotografisches Leben ungemein erleichtert haben.

Jetzt möchte ich mich mal direkt an die Forumsgemeine mit einer Frage wenden.

Ich arbeite mit Lightroom CC2015 und Photoshop CC2015, zu LR nun meine Frage:

Es gab früher die Einstellung in LR das die Speicherkarte nach dem Importieren automatisch ausgeworfen wurde, diese Funktion fand ich sehr praktisch. Leider ist diese Einstellung nach dem letzten Update nicht mehr vorhanden. Oder finde ich sie nur nicht?

Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion wurde wegrationalisiert. Wegen all den anderen massiven Problemen mit dem letzten Lightroom-Update, für die Adobe sich mittlerweile sogar mehrfach öffentlich entschuldigt hat, hab ich die aktuelle Version von Lightroom nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildevo

Fotozähler

Hast Du bereits auf die Version 2015.2.1 upgedatet ? Falls ja, dann finde ich die Wahl zum Auswerfen der Speicherkarte auch nicht mehr ;-) Unter Lightroom 2015.1.1 gab es beim Import von der Speicherkarte ja noch das Häkchen links oben: Nach Import auswerfen.

Allerdings hat dies, an meinem PC manchmal auch dazu geführt, dass ein USB-WLAN-Stick mit ausgeworfen wurde. Vielleicht hat Adobe deswegen die Funktion des Auswerfens deaktiviert.

Denke das dies ok ist - nach dem Importieren sollte ja ein Datenverlust auf der Speicherkarte nicht mehr stattfinden können, es schreibt oder liest ja keiner mehr Daten auf der Karte nach dem abgeschlossenen Import.

Schlimmer finde ich, das Adobe den Import-Dialog einfach komplett überarbeitet und dies nicht mal unter den Neuigkeiten vorab aufführt...
 

DetDau

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die schnellen Antworten, wusste das mir hier geholfen wird.

Ich bin mit der neuen Importfunktion auch nicht gerade glücklich, ich finde Adobe sollte das noch einmal überdenken.

Weiß jemand ob man das Update wieder rückgängig machen kann ?

Gruß Detlef
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben