Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Importieren - Unlead - ufo-Dateien“

Chandor

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

bin Newbie. Habe mich in den letzten Tage mit dem PS mal vertraut gemacht und hier rauf und runtergelesen. Gefällt mir hier. Da ich vorher mit Unlead Photoimpact gearbeitet habe und hier noch einige Bearbeitungsdateien abgespeichert habe, hier mal die Frage:

Gibt es irgendwo ein PlugIn oder Trcki, um UFO-Dateien in PS zu öffnen? Oder muss ich wirklich den Umweg über Unlead gehen und alle Dateien nochmals im PSD-Format abspeichern?
 
Zuletzt bearbeitet:

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Importieren - Unlead - ufo-Dateien

vor diesem Problem stand ich auch schon. Leider gibt es tatsächlich keine Möglichkeit die ufo-Dateien direkt in Photoshop zu öffnen. Du musst den Umweg über Photoimpact gehen, d.h. dort die Datei in psd speichern.

Gruss Norbert
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Importieren - Unlead - ufo-Dateien

vor diesem Problem stand ich auch schon. Leider gibt es tatsächlich keine Möglichkeit die ufo-Dateien direkt in Photoshop zu öffnen. Du musst den Umweg über Photoimpact gehen, d.h. dort die Datei in psd speichern.

Gruss Norbert


Ist doch immer wieder erstaunlich was man noch alles dazu lernen kann.
Jetzt arbeite ich mit den Programmen seit Jaaaahren aber mit Photoimpact habe ich noch nie psd-Dateien abgespeichert... und Photoshop legt für jedes Objekt, was ich in Photoimpact erstellt habe, eine Ebene an...
 

Chandor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Importieren - Unlead - ufo-Dateien

Öhmm...danke!

Habt Ihr bereits Erfahrungen damit? Ich meine, kann ich einige Effekte aus Photoimpact rüber retten? Oder sind die, wie z. B. Schatten, Glanz...etc. dann futsch?
 

widestone

künstlerische Niete

AW: Importieren - Unlead - ufo-Dateien

Moin!

Wenn Du noch in PI die Schatten-Effekte auf separate Ebenen legst, bleiben sie Dir zumindest erhalten. Dann kannst Du diese Ebenen ja mit benutzen oder, wenn Du das Bild noch weiter bearbeiten willst oder Dir die Effekte von PS besser gefallen, dann eben Effekte von PS benutzen.

Das das UFO-Format so "ausserirdisch" ist, hätte ich auch nicht gedacht - bisher kenne ich kein Programm, was das öffnen kann - evtl. ja vielleicht nie neuesten Versionen von Corels verschiedenen Programmen, denn zu denen gehören sie ja mittlerweile.

LG
Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben