Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Impressionen Pyrogames Mannheim“

Knipser2

Saarlänner

hallo

am gestrigen Samstag besuchte ich die Pyrogames in Mannheim und möchte Euch mittels einiger Bilder vom Feuerwerk an diesem Event teilhaben lassen. Außer meiner Frau und mir waren noch etwa 5-6000 Zuschauer anwesend.

Die um den Siegerpokal streitenden Feuerwerkermannschaften kamen aus Deutschland (2x), Australien und Großbritanien,

Daten :

Canon EOS 500d,
Objektiv: Canon Zoom 24-105 1:4 L IS USM
Zoom auf 24mm
ISO 200,
Blende 9,
bulb mit 2s
Fernauslöser , Stativ

Die Bilder sind out of cam - nur mit PS von teilweise 9 MB auf kleinere Dateigröße reduziert :

















und jetzt die Schlussakkorde:
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Impressionen Pyrogames Mannheim

hallo.

sind schöne bilder dabei. ich hatte hier im forum ja auch meine fotos von den pyrogames in ferropolis gepostet. es ist nur immer schwierig so schnell zu regieren um die explosionen genau im richtigen moment zu treffen.

gruß alex
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Impressionen Pyrogames Mannheim

Bild4 ist mir als erstes ins Auge gefallen, ist eine schöne Aufnahme wenn da nicht der Kran und das Gebäude wäre.
Bei ein paar Bildern stört der Rauch das Ergebnis sehr, würde versuchen in noch rauszubekommen.
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Impressionen Pyrogames Mannheim

das ist doch mal wirklich was feines ... Feuerwerkerherzen werden höher schlagen ... klasse Aufnahmen
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Impressionen Pyrogames Mannheim

schöne Aufnahmen hast Du uns mitgebracht. Mit 2-4 Sekunden Belichtungszeit bin ich beim letzten Feuerwerk auch "gut hingekommen".

VG
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Impressionen Pyrogames Mannheim

Hallo Knipser,

da sind sehr schöne Aufnahmen dabei.
Ansonsten schließe ich mich mal wieder "Minolta" an.

Grüße, Max
 

sonje

Hat es drauf

AW: Impressionen Pyrogames Mannheim

Das ist eine schöne Bildersammlung, Bild 4 und die letzten beiden finde ich klasse.
Ich habe auch einmal versucht ein Feuerwerk zu fotografieren - wie gesagt - versucht...Ich bin wohl leider eher ein "Knipser" als ein "Fotograf" :)
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Impressionen Pyrogames Mannheim

Ich habe auch einmal versucht ein Feuerwerk zu fotografieren - wie gesagt - versucht...Ich bin wohl leider eher ein "Knipser" als ein "Fotograf" :)

hallo

vor einigen Wochen habe ich hier im Forum um Aufnahmeinformationen für Feuerwerke gebeten und diese dann auch erhalten. Mein erstes fotografiertes Feuerwerk war hier in meiner Heimatstadt - die Bilder alle, ohne Ausnahme , ein Flopp.
Aber ich bin ja lernfähig und die jetzt vorgestellten Bilder sind eine Auswahl aus etwa 40 guten von 280 Aufnahmen.

Für mein 2. fotografiertes Feuerwerk bin ich somit zufrieden und wenn es Euch auch gefällt um so besser.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Impressionen Pyrogames Mannheim

Ich hab' leider nur 'ne Digicam und ich glaube da bekommt man solche Bilder kaum hin. Ein Kurs für Fotografie wäre bestimmt mal interessant :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben