Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IMPRESSUM Allgemeines“

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: IMPRESSUM Allgemeines

Das Problem ist, dass selbst ausgebildete Juristen hier den kürzeren ziehen, weil "man(n)" ja am Ende Recht behalten will. Anwälte lernen u.a. die Rechte zu interpretieren. Was wortwörtlich im Gesetzbuch geschrieben steht muss am Ende mit einer Rechtsinterpretation nichts mehr zu tun haben. Genau an diesem Punkt setzt das Verständnis für den juristen Laien aus - weil er es eben nicht gelernt hat. Greifen dann mehrere Rechtsnormen ineinander, ist's ganz aus. Am besten ist es, man lässt sich auf juristische Diskussionen in derartigen Foren wie das PSD-Tutorial Forum erst gar nicht ein - man hat ja auch nicht den Schaden, insofern sollte es leicht fallen, sich nicht an solchen Themen zu beteiligen.

Das grundsätzlich zu einem Sachverhalt mehrere Rechtsmeinungen existieren liegt in der Natur der Sache, denn der Kläger hat eine Auffassung und der Beklagte auch - der Richter ggf. eine Dritte. Welche die "Richtige" davon ist entscheidet der Richter. Eine Tür weiter im Gerichtsgebäude entscheidet ein weiterer Richter in gleichgelagerten Fall gegenteilig.

Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand.
 

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben