Anzeige

Impressum

Impressum | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fanatic, 24.08.2006.

  1. Fanatic

    Fanatic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haiming/Tirol/Österreich
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection / MS VS 2005 Prof. / Cinema 4D R10 Production Bundle
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Impressum
    muss ich den link für das impressum seperat auf die seite stellen oder kann ich das impressum einfach unter mein kontaktformular schreiben?

    ich würde nämlich gerne diesen impressum button bzw. link weg lassen.

    danke für euere antworten.
     
    #1      
  2. optik

    optik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    PSCC2015, LRCC
    Kameratyp:
    Nikon D810
    Impressum
    Soweit ich das weiß, muss das Impressum auf jeder Unterseite/Seite der Homepage zu sehen sein! Außerdem darf es glaube ich net mal nen button sein sondern muss schrift sein...

    mfg##

    optik
     
    #2      
  3. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Impressum
    Der Impressum-Link muss bei einer gewissen Auflösung (hab den Link verlegt wo das draufstand) ohne Scrollen sichtbar sein.

    Integrier ihn am besten in deine normale Navbar.
     
    #3      
  4. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Impressum
    [keinejuristischeAntwort]
    Ich denke, das sollte reichen. Schließlich geht es nur darum, dich unverzüglich kontaktieren zu können. Wenn der Kontakt-Link immer und leicht erreichbar ist sowie die Kontaktinformationen vollständig sind, gibt es da wohl keine Probleme.
    [/keinejuristischeAntwort]


    Duddle
     
    #4      
  5. Roffelos

    Roffelos Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Blankenburg
    Software:
    Photoshop CS5
    Impressum
    Wenn du nicht unbedingt einen Extra Button machen willst kannste es ja auch so machen wie auf psd-tutorials.

    MfG
    Roffelos
     
    #5      
  6. Fanatic

    Fanatic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haiming/Tirol/Österreich
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection / MS VS 2005 Prof. / Cinema 4D R10 Production Bundle
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Impressum
    das würde ich aber gerne vermeiden :)

    aber es wird wahrscheinlich alles nichts helfen, dann werde ich halt Kontakt / Impressum nehmen müssen obwohl mir das gar nicht gefällt :evil:

    mann ist das schei** mit der rechtslage bzw. den gesetzen

    ich versuchs mal mit der lösung, dass ich das impressum einfach zu meinen kontaktdaten schreibe. sollte ich eine abmahnung bekommen, dann werd ich es halt ändern.
     
    #6      
  7. creative-artist

    creative-artist Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    38
    Impressum
    Das ist keine "Sch****" mit der Rechtslage.
    Das Impressum hat schon seinen Sinn, es ist
    im Endeffekt für den Schutz des Verbrauchers da.

    Ich nehme an du bist Verbraucher, wie jeder andere
    auch, also sei froh darüber.

    MfG creative-artist
     
    #7      
  8. Biggi74

    Biggi74 biXart

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    499
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PSD, FH, ConText
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FX9
    Impressum
    Das hier habe ich dazu gefunden. Die für dich relevante Stelle habe ich mal fett gemacht.

    Quelle:
    http://www.linksandlaw.info/hinweisezuranbieterkennzeichnung.htm
     
    #8      
  9. get_sunshine

    get_sunshine Gesperrt

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    NRW
    Impressum
    Folgende Pflichtangaben müssen gemacht werden:

    1. Name und Anschrift des Anbieters
    Grundsätzlich muss der vollständige Name bzw. Firmenbezeichnung angegeben werden. Ausserdem muss die Rechtsform genannt werden.
    Bei der Anschrift muss Strasse, Hausnummer, Postleitzeitzahl und Ort angegeben werden. Die alleinige Angabe eines Postfachs ist nicht ausreichend. Bei juristischen Personen und Personenvereinigungen sind der Sitz und der Vertretungsberechtigte anzugeben.

    2. Informationen zur schnellen Kontaktaufnahme
    Hier müssen Telefonnummer, Faxnummer und Email-Adresse, sofern vorhanden, angegeben werden.

    3. Angabe der Aufsichtsbehörde
    Bedarf das Internet - Angebot einer Zulassung, so ist die zuständige Behörde zuzüglich Kontaktdaten anzugeben.

    4. Register und Registernummer
    Hier muss z.B. das Handelsregister, Vereinsregister oder Partnerschaftsregister mit der entsprechenden Registernummer angegeben werden.

    6. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
    Bei vorhanden sein einer Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27 a muss diese angegeben werden.

    7. Zusätzliche Pflichtangaben für besondere Berufsgruppen
    Angehöriger freier Berufe, bei dem die Berufsausübung geregelt oder die Berufsbezeichnung geschützt ist (z.B. Anwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Ärzte, Architekten, usw.), müssen zusätzlich die genaue Berufsbezeichnung sowie die Institution wo der Titel erlangt wurde angeben. Ausserdem müssen eventuell die berufsrechtlichen Regeln genannt bzw. auf diese verlinkt werden.

    8. Weitere Angaben
    Eventuell müssen branchenspezifisch noch weitere Angaben gemacht werden. Z.B. muss bei der Veröffentlichung redaktioneller Beiträge ein Verantwortlicher (voll geschäftsfähig, Wohnsitz in Deutschland) nach Paragraph § 10Abs.3MDStV genannt werden.

    Die oben aufgeführten Informationen geben nur einen kleinen Überblick über den Sachverhalt Impressum und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Um wirklich *ÄRGER* für Dich zu vermeiden, ein guter Rat, informiere Dich vorab genau (wg. der *super tollen* deutschen Rechtslage), was Du auf Deiner Website veröffentlichen möchtest bzw. ein wenig viel *googlen* - hilft auch schon oft. Gute Info's erhältst Du auch bei der IHK bei Dir vor Ort oder geh mal auf die Website der IHK.
    Hoffe, konnte Dir ein wenig helfen ... und bist jetzt nicht "verschreckt"
    Ach so, hätte beinah noch was vergessen, der Link IMPRESSUM muss auf jeder Seite Deiner Website gut leserlich und separat als IMPRESSUM verlinkt sein (und kein scrollen, wie schon von "2d4u" erwähnt bzw. auch nicht als PopUp-Fenster).

    LG Tina :)
     
    #9      
  10. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Impressum
    Mahlzeit

    Da für jede Art von Webseiten eine andere Art von Impressum nötig ist lohnt sich
    wohl ein Blick auf die Impressum Generatoren.

    Nach angabe der Art der Webseiten und Verwendungszweck bekommt man gesagt was im Impressum enthalten sein soll/muß.

    Link : http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/index.php

    Im übrigen sollte ein Impressum von jeder Seite aus möglichst scrollen erreichbar sein, von daher hat es sich eingebürgert (auch wenn sich nur selten einer daran hält) das Impressum in den Header (nicht in den Footer wie es gerne gemacht wird) zu setzen.

    Und warum das ganze nicht gleich mit einem Formmailer kombinieren ?

    Ist doch nicht verboten... zumindest finde ich im Netz nicht mal annähernd etwas darüber.

    Greetz
     
    #10      
  11. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Impressum
    ABER: Rein private Seite, keine Impressumspflicht.. (steht übrigens auch in dem Link von Bahamut)
     
    #11      
  12. sanji

    sanji Guest

    Impressum
    nabend,

    also beim impressum gehts ja nich nur um kontaktmöglichkeit sondern auch um seinbetreiber und copyright der eigenen texte, bilder, blablabla. es gibt da son schönes teledienstgestz, wenn du dich beim impressum nachdem richtest, machste sicher nix verkehrt.

    hier das teledienstgesetz mal in ner kurzform

    mfg, sanji
     
    #12      
x
×
×