Anzeige

impressum

impressum | PSD-Tutorials.de

Erstellt von moonbabe88, 20.10.2008.

  1. moonbabe88

    moonbabe88 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    PSD
    Kameratyp:
    Canon
    impressum
    Hallo,

    ich hätte da mal eine frage also ich mache grade eine homepage für unsere tanzgruppe (vorstellung termine etc) und habe jetzt mal nachgeschaut was alles ins impressum muss und jetzt bin ich noch verwirrter als vorher weil jede seite mir etwas anderes sagt....


    könnnt ihr mir da helfen ???
     
    #1      
  2. canrion

    canrion you can!

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Kodak Easyshare Z710
    impressum
    AW: impressum

    In ein Impressum muss der Name und die Adresse eines Verantwortlichen. Die Adresse des administrators als Web-Ansprechpartner ist manchmal sinnvoll, aber nicht Notwendig.

    mfg
     
    #2      
  3. moonbabe88

    moonbabe88 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    PSD
    Kameratyp:
    Canon
    impressum
    AW: impressum

    und was ist mit haftungsausschuss und coppyright usw... da steht immer so viel
     
    #3      
  4. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    impressum
    #4      
  5. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    impressum
    #5      
  6. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    impressum
    AW: impressum

    mit dem impressum wirst du von bösen Anwälten die es auf dich abgesehen haben aber ordentlich verklagt! Es gibt mehrere Fälle in denen Betroffene mehrere tausend € zahlen mussten. In ein Impressum gehören viele viele sachen mehr.
     
    #6      
  7. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    impressum
    AW: impressum

    Die da wären?

    Bis auf Name, Adresse, Telefonnummer und e-Mail Adresse, sowie Umsatzsteuernummer bei kommerziellen Seiten, wüsste ich nichts was (Achtung!) zwingend erforderlich ist.

    Bei der schwammigen Formulierung unseres TMG kann man selbst mit Impressum böse auf die Nase fallen.
     
    #7      
  8. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    impressum
    AW: impressum

    ...noch ein kleine Ergänzung, die Nennung eines Postfaches als Anschrift ist nicht zulässig, wenn es sich um eine Person handelt. Steht sicher auch in dem einen od. anderen Link bzw. Artikel.
     
    #8      
  9. moonbabe88

    moonbabe88 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    PSD
    Kameratyp:
    Canon
    impressum
    AW: impressum

    daaankeschööön hat mir sehr geholfen
     
    #9      
  10. hknierim

    hknierim Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 450D
    impressum
    AW: impressum

    Und das Impressum muss von jeder Seite aus direkt erreichbar sein. Sonst bekommst Du ärger, falls jemand Deine Seite nicht über die Startseite betritt.
     
    #10      
  11. schluggy

    schluggy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    impressum
    AW: impressum

    Bei einer privaten Seite reicht Name und Anschrift vollkommen aus.
    Bei eingetragenen Vereinen muss zudem Vereinsregisternummer und -gericht, sowie die Daten des 1. Vorsitzenden und Geschäftsführers stehen.
    Bei kommerzielen Webseiten, muss neben der Rechtsform noch Daten zu den Geschäftsführern stehene, ebenso ggf. Angaben zu Aufsichtsbehörden (z.B. bei Ärzten).
     
    #11      
  12. Doro999

    Doro999 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS / DW
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    impressum
    AW: impressum

    Wie ist es mit dem Impressum, wenn die Seite noch im Aufbau ist?
    Ich habe für eine Gaststätte bereits eine Eingangsseite und eine Unterseite mit ein paar Infos erstellt.
    Muss ich jetzt schon das ganze Impressum auflisten oder reicht erstmal die Anschrift und Mailadresse?
     
    #12      
  13. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    impressum
    AW: impressum

    Da die Seite momentan nicht kommerziell ist reicht für den Anfang Name, Adresse etc.

    Ich empfehle dir aber als erstes das Impressum zu gestalten, bevor du weiter machst...
     
    #13      
  14. stp69

    stp69 absoluter Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung Pro 815
    impressum
    #14      
  15. defkon

    defkon Gesperrt

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    impressum
    AW: impressum

    Ich würde dir empfehlen, anzusehen wie auch andere User ihr Impressum grundsätzlich gestalten.:)
    So findet man für sich selber auch einige Anregungen.;)
     
    #15      
  16. VirusX

    VirusX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    impressum
    AW: impressum

    Ich finde es sehr arm von Anwälten, wenn sie ihre Brötchen mit Massenanzeigen wegen falschem/fehlendem Impressum verdienen müssen.
     
    #16      
  17. stp69

    stp69 absoluter Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung Pro 815
    impressum
    AW: impressum

    Grundsätzlich sollte (auch wenn es zunächst einal als teuer angesehen wird) ein Fachkundiger Jurist sich dieser Aufgabe stellen.

    Zum einen ist das "Abschreiben" beim Webmasterkollege mit der Gefahr verbunden, dass dieser selber einen Fehler eingebaut hat. Zum anderen können bereits kleinste Fehler dem geneigten Wettbewerber dazuü leiten eine Abmahnung anzustoßen. Diese wird definitiv teurer als ein vom Anwalt geprüftes Impressum.
    Weiter besteht die Möglichkeit einer Kombination aus AGB & Impressum sozusagen als "Setpreis". Einfach mal den freundlichen Anwalt um die Ecke anquatschen.

    Gruß
    StP
     
    #17      
  18. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    impressum
    #18      
  19. Sarahcy

    Sarahcy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Photoshop 7.0
    impressum
    AW: impressum

    Hmn... Oo
    Ich baue gerade eine Seite für ein Schulprojekt auf... Ist da ein Impressum von nöten?
    Da es sich um eine Klausurersatzleistung handelt, wird sie nie groß veröffentlicht werden und dient nur zur Veranschaulichung des Themas für Lehrer und die Klasse.
     
    #19      
  20. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    impressum
    AW: impressum

    Deine Lehrer finden es bestimmt doll und geben dir eine gute Note wenn du diesen wichtigen Teil vernachlässigst ;)
     
    #20      
x
×
×
teststefan