Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „impressum“

moonbabe88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hätte da mal eine frage also ich mache grade eine homepage für unsere tanzgruppe (vorstellung termine etc) und habe jetzt mal nachgeschaut was alles ins impressum muss und jetzt bin ich noch verwirrter als vorher weil jede seite mir etwas anderes sagt....


könnnt ihr mir da helfen ???
 

canrion

you can!

AW: impressum

In ein Impressum muss der Name und die Adresse eines Verantwortlichen. Die Adresse des administrators als Web-Ansprechpartner ist manchmal sinnvoll, aber nicht Notwendig.

mfg
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: impressum

In ein Impressum muss der Name und die Adresse eines Verantwortlichen. Die Adresse des administrators als Web-Ansprechpartner ist manchmal sinnvoll, aber nicht Notwendig.

mfg

mit dem impressum wirst du von bösen Anwälten die es auf dich abgesehen haben aber ordentlich verklagt! Es gibt mehrere Fälle in denen Betroffene mehrere tausend € zahlen mussten. In ein Impressum gehören viele viele sachen mehr.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: impressum

Die da wären?

Bis auf Name, Adresse, Telefonnummer und e-Mail Adresse, sowie Umsatzsteuernummer bei kommerziellen Seiten, wüsste ich nichts was (Achtung!) zwingend erforderlich ist.

Bei der schwammigen Formulierung unseres TMG kann man selbst mit Impressum böse auf die Nase fallen.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: impressum

...noch ein kleine Ergänzung, die Nennung eines Postfaches als Anschrift ist nicht zulässig, wenn es sich um eine Person handelt. Steht sicher auch in dem einen od. anderen Link bzw. Artikel.
 

hknierim

Noch nicht viel geschrieben

AW: impressum

Und das Impressum muss von jeder Seite aus direkt erreichbar sein. Sonst bekommst Du ärger, falls jemand Deine Seite nicht über die Startseite betritt.
 

schluggy

Noch nicht viel geschrieben

AW: impressum

Bei einer privaten Seite reicht Name und Anschrift vollkommen aus.
Bei eingetragenen Vereinen muss zudem Vereinsregisternummer und -gericht, sowie die Daten des 1. Vorsitzenden und Geschäftsführers stehen.
Bei kommerzielen Webseiten, muss neben der Rechtsform noch Daten zu den Geschäftsführern stehene, ebenso ggf. Angaben zu Aufsichtsbehörden (z.B. bei Ärzten).
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: impressum

Wie ist es mit dem Impressum, wenn die Seite noch im Aufbau ist?
Ich habe für eine Gaststätte bereits eine Eingangsseite und eine Unterseite mit ein paar Infos erstellt.
Muss ich jetzt schon das ganze Impressum auflisten oder reicht erstmal die Anschrift und Mailadresse?
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: impressum

Bis auf Name, Adresse, Telefonnummer und e-Mail Adresse, sowie Umsatzsteuernummer bei kommerziellen Seiten, wüsste ich nichts was (Achtung!) zwingend erforderlich ist.
Da die Seite momentan nicht kommerziell ist reicht für den Anfang Name, Adresse etc.

Ich empfehle dir aber als erstes das Impressum zu gestalten, bevor du weiter machst...
 

defkon

Gesperrt

AW: impressum

Ich würde dir empfehlen, anzusehen wie auch andere User ihr Impressum grundsätzlich gestalten.:)
So findet man für sich selber auch einige Anregungen.;)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: impressum

Ich finde es sehr arm von Anwälten, wenn sie ihre Brötchen mit Massenanzeigen wegen falschem/fehlendem Impressum verdienen müssen.
 

stp69

absoluter Newbie

AW: impressum

Grundsätzlich sollte (auch wenn es zunächst einal als teuer angesehen wird) ein Fachkundiger Jurist sich dieser Aufgabe stellen.

Zum einen ist das "Abschreiben" beim Webmasterkollege mit der Gefahr verbunden, dass dieser selber einen Fehler eingebaut hat. Zum anderen können bereits kleinste Fehler dem geneigten Wettbewerber dazuü leiten eine Abmahnung anzustoßen. Diese wird definitiv teurer als ein vom Anwalt geprüftes Impressum.
Weiter besteht die Möglichkeit einer Kombination aus AGB & Impressum sozusagen als "Setpreis". Einfach mal den freundlichen Anwalt um die Ecke anquatschen.

Gruß
StP
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: impressum

Wer die Suchfunktion genutzt hätte, wäre auf das hier gestoßen:


Bessere Quellen gibt es nicht ;-)
 

Sarahcy

Noch nicht viel geschrieben

AW: impressum

Hmn... Oo
Ich baue gerade eine Seite für ein Schulprojekt auf... Ist da ein Impressum von nöten?
Da es sich um eine Klausurersatzleistung handelt, wird sie nie groß veröffentlicht werden und dient nur zur Veranschaulichung des Themas für Lehrer und die Klasse.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: impressum

Da es sich um eine Klausurersatzleistung handelt, wird sie nie groß veröffentlicht werden und dient nur zur Veranschaulichung des Themas für Lehrer und die Klasse.
Deine Lehrer finden es bestimmt doll und geben dir eine gute Note wenn du diesen wichtigen Teil vernachlässigst ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben