Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[IN] 4C-Farbe anders als bei InDesign“

Grafiknewby

Noch nicht viel geschrieben

Moin, liebes Forum,

nun habe ich es endlich geschafft, eine Vectorgrafik in Inkscape zu erstellen, leider muss ich feststellen, dass die Farbe anders ist als erwartet. Kann das sein? Das Objekt have ich mit einem bestimmten CMYK-Wert eingefärbt, wenn ich es in InDesign lade, unterscheidet er sich farblich von einem in InDesign erstellten Objekt mit absolut identischem CMYK-Wert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke vielmals!
 

Design & Layout

Grafiknewby

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IN] 4C-Farbe anders als bei InDesign

Ich fürchte, ich werde wohl nicht drumherum kommen...
danke nochmal für den Hinweis, besonders das in Klammern, denn den Ratgeber habe ich schon eine ganze Weile irgendwo auf dem Rechner
 
AW: [IN] 4C-Farbe anders als bei InDesign

Yap.

Denn so hervorragend beschreiben (wie im Ratgeber) kann hier im Forum sicherlich keiner. Und du benötigst Themen in der Art:
- Farbräume
- Kalibrierung
- Arbeitsfarbraum
- Dokumentenfarbräume verschiedener Programme
- Farbprofile
- Übernehmen von Daten aus anderen Programmen
- farbverbindliche Ausgabe
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IN] 4C-Farbe anders als bei InDesign

Inkscape kann kein CMYK. Wenn man mit Inkscape in CMYK arbeiten will, muss man es mit Scribus kombinieren.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [IN] 4C-Farbe anders als bei InDesign

Hallo Monika,

nur mal zur Info für die jenigen die mit Inscape arbeiten.

Da gibt es auch kein Plugin o.ä. damit es CMYK unterstützt?

Viel Spass morgen in Stuttagrt :)

Viele Grüße Euch beiden (Pixxxelschubser und Dir)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IN] 4C-Farbe anders als bei InDesign

Meines Wissens gibt es da nichts (in Inkscape kann man ja CMYK einstellen, nur das lässt sich eben nicht mit anderen Programmen als Scribus austauschen). Es wäre auch unlogisch, denn Inkscape speichert nativ in SVG. Und spätestens dann geht eben nur RGB.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben