Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „In Arztpraxis ausstellen?“

Fotografie

tomk

Noch nicht viel geschrieben

AW: In Arztpraxis ausstellen?

Hallo zusammen,
ich will dich von deinen Vorhaben nicht abhalten nur ist meine Erfahrung mit Praxen, Kaffeehäuser, etc........ nicht so besonders. Ausstellung mit einer Galerie 8 verkaufte Bilder, selbe Serie im Kaffeehaus und Ordination kein Bild verkauft.
Ich glaube Leute gehen selten entspannt in eine Ordination um sich im Wartezimmer der ausgestellten Werke zu widmen.
Es ist sicher wichtig klar einen Preis anzuschreiben und darauf hinzuweisen das die Bilder zum Verkauf stehen, Visitenkarten und Biografie aufzuhängen.
Es ist glaube ich Zufall das ein Patient in die Ordi kommt und gleichzeitig ein Bild für sein Wohnzimmer oder als Geschenk sucht?
Preisgestaltung in so einen Rahmen ist meiner Erfahrung nach schwierig. Ich würde mal meinen bis 200.- Euro alles darüber wird schwer.
Ich würde mir auf alle fälle nicht den großen Gewinn erwarten. Wenn es dir Spaß macht und du es Finanzieren kannst/willst dann mach es.
Ob es gut angelegtes Geld für Werbung ist hängt von verschiedenen Faktoren ab, (Was will ich damit erreichen? Was für ein Arzt? Im Urbanen Raum? Für was willst du Werbung machen?......?) die du dir selbst beantworten must.

lg Thomas
 

cetec

Painter

AW: In Arztpraxis ausstellen?

Erwarte dir nicht zu viel davon. Dem einen oder anderen Sammler habe ich schon mal eine Ausstellung überlassen. Der hatte dann aber schon vorher kräftig bei mir investiert. Wer zum Arzt geht ist krank, hat Schmerzen und hat in der Regel deshalb wenig Muse nach Kunstkauf. Fürs Geldausgeben wünscht man sich ein anderes Ambiente. Klar kommt da ab und an auch etwas rüber.- Aber das rechnet meist den Geldwertaufwand nicht. Wichtiger erscheint mir ein dauerhaftes Auf-sich-Aufmerksam-machen. - Und da sind Praxen nicht die schlechtesten Orte, weil die Patienten in allen Räumen immer ein wenig warten müssen und Zeit zum Schauen haben.

Die andere Variante, wenn der Inhaber bei dir investiert - dann passt es u.U. auch.

Gruß Christoph
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: In Arztpraxis ausstellen?

Hey Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Mit 200 Euro Maximum wird's schon recht knapp.
Dachte ich mir, daß es nicht grad gute Verkaufschancen gibt.
Vielleicht im Anschluß in die Gallerie und doch keine Dauerleihgabe.
Schaun mer mal ;)
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: In Arztpraxis ausstellen?

Mit Abzügen auf Hartschaum-Platten kommt man preislich und qualitativ in einen ganz passablen Bereich und die lassen sich in 40*60, was eine schöne Größe für ein Wartezimmer oder einen Flur darstellt, auch per Klettband aufhängen Kosten <50€ / Bild.

Würde mir nicht allzuviel vom Bildverkauf erwarten. Am besten wären noch Landschaften, Blumen oder abstrakte Bilder.
Doch kannst du deine Visitenkarte auslegen und den einen oder anderen Job erlangen. Dann wären zur Ausstellung solche Bilder besser geeignet, die dem Kundenjob entsprechen, wie z.B. Porträts, Hochzeit, Haustiere oder für den prof. Bereich. Produktfotos, Events....

Bilder verkaufen und Auftrag.... wird wohl eher selten zusammenpassen
 

Sportfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In Arztpraxis ausstellen?

Was sich auch anbietet wenn man Bilder aus seiner Umgebung macht, diese im Rathaus od. anderen öffentlichen Einrichtungen ausstellen.
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In Arztpraxis ausstellen?

In Banken sieht man auch öfters Ausstellungen von Fotos / Bildern. Ich denke hier kommt auch ein sehr gemischtes Publikum was von Vorteil sein kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben