Anzeige

[R11] In C4D erstellte Modelle via C++ animieren

[R11] - In C4D erstellte Modelle via C++ animieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von laknucapad, 24.03.2009.

1. laknucapad

laknucapad Guest

In C4D erstellte Modelle via C++ animieren
    Hey,

Diese Anfrage gab's bestimmt schon häufiger, jedoch wusste ich nicht genau wie ich Mr. Guhgäl meine Frage formulieren soll. Ich habs natürlich versucht, aber es kam immer nur Mist raus.
    Mein Bruder ist beruflich Website-Entwickler, kommt allerdings auch in objektorientierten Sprachen wie C++, Java, C, C# usw bestens zurecht. Er will nun versuchen ein kleines 3D-Spiel auf die Reihe zu bekommen. Dafür brauch er aber ein Tutorial zum einlesen und für die ersten Schritte. Am besten gleich mit ner gescheiten Engine zusammen.

Beispiel: Eine Kugel soll über eine ebene Fläche kurvig rollen. Diese Kurven soll man per Pfeiltasten steuern.
    Als nächstes will er sich einen Schritt weiter wagen und einen Charakter animieren, z.B. den Charakter mit Beinbewegungen zum Laufen bringen. Und so weiter.

Brauch halt ein schönes Tutorial (am besten auf deutsch), indem step by step erklärt wird, wie man mit C++ in C4D erstellte Objekte auf einer in C4D erstellten Ebene/Landschaft animiert.

Hat's jeder verstanden? :p

Achja, bitte keine nervigen "Son Spiel zu programmieren ist nicht leicht" oder "C4D ist nicht für Spieleprogrammierung geeignet" oder sowas. Wie gesagt, es wird nur ein kleines Spiel, und wenn wir wirklich nachher meinen, dass C4D nicht dafür geeignet ist, kann ich immer noch auf 3ds Max umsteigen. Bitte nur Antworten zum Thema, keine Spam- oder Flameantworten.

Wer so ein Tutorial für 3ds Max parat hat, kann es auch gerne posten.

2. ItsNoGood

ItsNoGood Hat es drauf

AW: In C4D erstellte Modelle via C++ animieren

Das Stichwort heißt wohl C.O.F.F.E.E., ist an C++ angelehnt ... der Rest steht im Handbuch
    viel Spass ...

Zuletzt bearbeitet: 25.03.2009
  3. FlashSoft

FlashSoft Besserwisser

Software:
    Photoshop CS5, Dreamweaver, Flash 8 & CS4
    Kameratyp:
    Digikam
  4. FlashSoft

FlashSoft Besserwisser

Software:
    Photoshop CS5, Dreamweaver, Flash 8 & CS4
    Kameratyp:
    Digikam

Vergessen!!!

XNA Games Studio von Microsoft.

Tutorials gibt es genug dazu.

5. cebito

cebito undefined

262
    Kameratyp:
    zum durchgucken

Angefangen bei einfachen Bewegungen bis hin zu künstlichen Intelligenzen, Gruppen und Schwarmverhalten, Geschwindigkeitsoptimierung und vielem mehr kann ich dir nur "Spieleprogrammierung Gems 1-4" aus dem MITP bzw. Hanser Verlag empfehlen. Alle Beispiele sind in C++ die Logik auch auf andere Sprachen übertragbar.

6. laknucapad

laknucapad Guest

Danke, #2+#5!
    Ich habs mir runterladen und meinem Bruder auf den Desktop gelegt. Mal sehn, ob er damit was anfangen kann :p

@#4: Mein Bruder und ich lassen weitgehend die Finger von Microsoft-Produkten. Wir benutzen nicht einmal Visual Studio. Ich werds meinem Bruder trotzdem mal vorzeigen, und mal sehen was er davon hält.

Seobility SEO Tool
x